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nullinger

er schaltet nicht hoch

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hab seit heut ein problem mit meinem cdi 2001

er schaltet im automatikmodus nicht hoch bleibt bei 3000 u/min stehen und dauert ewig oder ich muss vom gas weg das er schaltet, aber bergauf geht das nicht also mit 60 km/h den berg rauf,ich hoffe es is nix schlimmes

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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"er schaltet im automatikmodus nicht hoch bleibt bei 3000 u/min stehen"

 

Hört sich irgendwie nach Notlauf an...

Wenn dem so ist. SC -> Fehlerspeicher auslesen lassen.

 

 

Ist im Softip Modus denn alles ok?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Er läuft im Notprogramm und ich vermute mal es ist das Mischgehäuse kaputt! :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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also danke für die diagnose

und was kostet das teil ich hoffe nicht zu teuer

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Mit Einbau so um die 260€! :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hm das jahr fängt gut an :-x

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Beruhige dich meins ging 3 mal in 4 Wochen "kaputt". Kaputt ist es eigentlich nicht, denn es hängt nur und man könnte es ausbauen und reinigen. Das SC tauscht es nur. :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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war heut im sc die diagnose ein kurzschluss oder sowas an der hochdruckpumpe muss am montag noch mal hin ,wird der kabelbaum durchgemessen und wenn es das nicht ist dann ist die hochdruckpumpe im eimer, hat jemand ahnung was so was kostet wenn es nicht auf kulanz geht

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Was ist ein Notprogramm?

Und wann macht er das?

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Smart cdi Pulse Cabrio 2001

 


Smart cdi Pulse Cabrio 2001

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Die Software erkennt das etwas im oder am Motor nicht stimmt und versucht durch den Notlauf-Betrieb die Motorsteuerung und Leistung so einzuschränken das kein oder wenig Schaden entsteht.

 

So oder so ähnlich.

Vermutlich ein kleines bisschen komplizierter!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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hat jemand schon mal so eine neue hochdruckpumpe auf kulanz bekommen obwohl die werksgarantie schon abgelaufen ist denn so viel kohle hab ich im moment nicht grrrrrrrr :-x

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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Sagen wir so, bei DUW-Repair gibts die glaub ich für 200, Einbau kann nicht sooo schwer sein...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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warum sagen die beim sc das das so teuer ist und sie es auf kulanz versuchen? :(

 

 


Gruss Nullinger

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Wahrscheinlich gibts die nicht einzeln...

Und die Arbetiskosten sind auch nicht ohne.

Frag mal www.der-smarte-service.de oder nen Boschdienst, wenn Dus nich selbst umbauen magst oder niemand kennst, der sich da ran traut...


smarte diem et noctem...

 

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so jetzt hab ich das ergebnis das er in notlauf geht , es war das steuergerät sie haben das ding 2 mal geflasht und bis jetzt funzt alles wieder wenn es wieder auftritt dann brauch ich ein neues steuergerät und das ding kostet ca 670 euro. also beten das es noch lange lebt

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Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

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*Betbetbetbetbetbetbet* 8-)

(Und das als Atheist, was man nicht alles für die Kugel tut.... :-D )

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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danke

ich hab mir jetzt extra einen teppich zugelegt und bete auch nach mekka doppelt hält besser :-D


Gruss Nullinger

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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