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StefanBa

Leistungsverlust beim Anfahren

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Hallo,

wenn ich mit meiner Kugel von der Ampel anfahren will und ca. 20 km/h auf dem Tacho habe im 2 Gang dann nimmt er das Gas nicht gleich an und es kommt keine Leistung. Das ist aber nicht immerpillepalle.gif

 

Hat von Euch schon mal einer die gleichen erfahrungen gemacht.

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

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Bei mir ist es so wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten in den ersten beiden Gängen mit Drehzahlen über 3000 mit nur wenig Gas fahre, hat man das Gefühl als würde er nur halb eingekuppelt fahren.

Trete ich da volldurch gehts natürlich ab.

 

Da dieses Gefühl aber so komisch ist schalte ich immer unter 3000.

 

Weiß nicht ob dieses Phänomen was ich habe noch wer anders hat oder obs normal ist... aber vielleicht meinst du das?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hoi Stefan

 

Ich habe etwa das gleiche bei meinem. Wenn ich in niedrigen Touren im 2.Gang Gas gebe, hat er einen Aussetzer. Kommt dann aber gleich wieder. Auch nicht immer, und zum Glück auch nicht immer öfter. 2002er Pulse.

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040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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@RPGamer

 

Hallo, ich schalte eigentlich auch immer unter 3000 U/min in den Gängen. Bei mir ist es halt nur wenn ich von Stand anfahren will. Aber so wie es aussieht, habe dann nicht nur ich dieses Problem sondern andere auch. Würde mich mal Interesieren an was das liegt ? :-?

 

Gruß Stefan

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spritmonitor.de

 

 


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Bei mir gibt's das auch manchmal: Bei sehr wenig Gas und Einkuppeln vom ersten in den zweiten Gang "verschluckt" er sich kurz. (08/03)

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

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bei mir ist das leider auch so, wenn ich bei etwas weniger gas vom ersten in den zweiten schalte dann verschluckt er sich sich auch öfter mal gerne, dabei bremst der wagen auch kurz ab.

frage mich wie lange es dauert bis mir einer hinten rein fährt.

normal kann das aber nicht sein :-? :-? :-?

 

gruß

 

roland

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und ich dachte schon das an meiner kugel irgendwas nicht stimmt oder das was kaputt ist. Im SC wußten Sie auch nicht weiter als ich ihnen mein Problem mal geschildert habe, Sie meinten nur wenn es nur gelegentlich Auftritt sollte ich mir keine Sorgen machen.pillepalle.gif

 

Gruß Stefan

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Sagen wir mal so wenn es nur gelegntlich Auftritt und nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Ich kann nur von mir Reden, wie schlimm es bei anderen ihrer Kugel ist kann ich nicht einschätzen.

 

200.jpg?mtbrand=AOL_DE

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spritmonitor.de

 

 

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Einfach immer mit Vollgas losbrettern dann stört das nicht :-D

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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