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jvsmart

Kalter Luftzug im Beifahrer Fußraum

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Hallo,

habe bei meinem Smart Cabrio CDI das Problem, daß einem evtl. anwesenden Beifahrer bei längerer Fahrzeit durch eintretende Kaltluft in den Fußraum die Beine abfrieren! Für´s Protokoll: Es liegt nicht an der Heizung - diese stelle ich auf höchste Stufe Richtung Füße, und es kommt auch sauheiße Luft aus der Düse! Allerdings zieht es an der rechten Fußraumecke unter dem Armaturenbrett direkt auf die Füße. Das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten, ich hatte das gleiche Phänomen allerdings auch schon bei meinem CDI Coupé. Hat jemand von Euch zufällig eine Idee, was das sein könnte???:(

 

Zugige Grüße


jvsmart

... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!

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Bei mir zieht es auch auf beiden Seiten!Das SC konnte bei 2 Werkstattaufentalten nichts feststellen!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo JVSmart,

 

auch bei mir hat sich der Beifahrer schon über kalte Füße beschwert. Meines Erachtens kommt der kalte Luftzug aus der Klappe der Umluftschaltung, wenn diese in der Mitte steht bläst kalt Frischluft herein. Da hilft wohl nur, wnn man die Klappe entweder ganz auf Umluft oder ganz auf Frischluft stellt.

 

Gruß

SmarThomas

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lasst mal im beifahrerraum links unter der matte die seilzüge bzw die klappensteuerung überprüfen wieviel spiel sie hat

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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Danke für Eure Antworten. Anscheinend lag es (peinlicherweise) wirklich an dem Umluftschalter. Der Stand nämlich wirklich nicht ganz auf Frischluft. Habe bei einer Autobahnfahrt mal das Teil ganz nach oben auf Frischluft gestellt - und siehe da, der Luftzug im Beifahrerfußraum war weg! (Speciall Thanks to Smarthomas ;-) ).

Grüße...


jvsmart

... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!

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"Habe bei einer Autobahnfahrt mal das Teil ganz nach oben auf Frischluft gestellt"

 

Ist Frischluft nicht unten? ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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*Spassmodus an*

Fährst Du vielleicht nen Crossblade?

* Spassmodus aus*

Wenns nur kalt und nicht auch noch nass wird, ist ja alles gut...


smarte diem et noctem...

 

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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