Jump to content

jvsmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Augsburg
  1. Danke für Eure Antworten. Anscheinend lag es (peinlicherweise) wirklich an dem Umluftschalter. Der Stand nämlich wirklich nicht ganz auf Frischluft. Habe bei einer Autobahnfahrt mal das Teil ganz nach oben auf Frischluft gestellt - und siehe da, der Luftzug im Beifahrerfußraum war weg! (Speciall Thanks to Smarthomas ;-) ). Grüße...
  2. Hallo, habe bei meinem Smart Cabrio CDI das Problem, daß einem evtl. anwesenden Beifahrer bei längerer Fahrzeit durch eintretende Kaltluft in den Fußraum die Beine abfrieren! Für´s Protokoll: Es liegt nicht an der Heizung - diese stelle ich auf höchste Stufe Richtung Füße, und es kommt auch sauheiße Luft aus der Düse! Allerdings zieht es an der rechten Fußraumecke unter dem Armaturenbrett direkt auf die Füße. Das Problem ist erst vor kurzem aufgetreten, ich hatte das gleiche Phänomen allerdings auch schon bei meinem CDI Coupé. Hat jemand von Euch zufällig eine Idee, was das sein könnte???:( Zugige Grüße
  3. Hallo, es gibt außer dem Smartzillus noch einige andere "Wohnwagen" die der Smart ziehen darf. Kommen meistens aus der ex-DDR und wiegen ab 280 kg (inkl. kleiner Küche und Sitzecke die zum bequemen Doppelbett umgebaut werden kann). Vom Gewicht her kann der Smart das Gewicht des WoWa locker ziehen. Da die Dinger in der ehemaligen DDR produziert wurden und die Produktion bekanntlich vor 14 Jahren eingestellt wurde, gibts von den Dingern leider nicht mehr so viele, aber nach ein bisschen suchen findet man schon noch den einen oder anderen gut erhaltenen. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick, Farbe und Zeit, wird daraus eine wirklich komfortable Schlafgelegenheit. Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben, viele Grüße Jürgen
  4. upps.... ich meine natürlich gegen das original Glasdach austauschen kann...
  5. Hallo, hat jemand einen Ahnung ob man das Glasschiebdach von MCC nachrüsten bzw. gegen ein normales Glasdach austauschen kann ??? Danke für Eure Antworten !! :)
  6. Hallo, ich habe einen Smart CDI mit Klimaanlage. Leider bin ich mit der Kühlleistung des guten Stücks überhaupt nicht zufrieden. Das Ding Kühlt bei Geschwindigkeiten bis ca. 80Km/h super gut, aber wenn ich auf der Autobahn mal 5 Minuten 140 km/H fahre dann schaltet das Ding ab oder kühlt nur noch ganz wenig. Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder woran liegt das ? Vielen Dank für Eure Hilfe !!! :)
  7. Quote: Am 20.07.2002 um 11:57 Uhr hat Elmar geschrieben: Hi Jürgen, schonmal bei STC smart-tec vorbeigeschaut? Allerdings scheinen diese Folien Schwächen bei der gleichmässigen Ausleuchtung zu haben. Die Folien für die Heizungsregler sind in Punkto Nachdesign auf alle Fälle der letzte Mist. Bei den Tacho/DZM/Uhr-Folien hab ich leider keine Erfahrungen. ----------------- Smarte Grüße Elmar Hallo Elmar, vielen Dank für Deinen Tip ! Werde gleich mal vorbei schauen. Hab mir leider die falschen Instrumente bei ebay ersteigert (mit nem dunklen Hintergrund) und die sehen jetzt in meinem PULSE ziemlich schrecklich aus ! Schönes Wochenende noch und liebe Grüße Jürgen
  8. Hallo, hat jemand einen Ahnung ob es für den Smart Drezahlmesser und die Uhr andersfarbige Zifferblätter zum austauschen gibt ? ... und wenn ja, wo ? Ich kenn sowas in Alu für den Tacho, hab aber für Drezahlmesser und Uhr sowas noch nie gesehen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ! Viele Grüße, Jürgen :) ----------------- jvsmart ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
  9. Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einer Frontscheibe für meinen SMART. Wer kann mir helfen ? Vielen Dank und viele Grüße Jürgen jviehl@gmx.de ----------------- jvsmart ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
  10. Hallo, bin immer noch dabe meinen SMART zu demontieren. Hab mal wieder ein Problem: Wie geht das Einhorn (Wischwasserdüse) ab ? Ziehen, drehen, aushebeln ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte ! Danke und noch einen schönen Tag, Jürgen ----------------- jvsmart ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
  11. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer heilen FRontscheibe für mein CDI-Coupe. Wer kann helfen ? Danke und viele Grüße Jürgen jviehl@gmx.de :) ----------------- jvsmart ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
  12. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Scheibe für die Beifahrertüre. Wer kann helfen ? Grüße, Jürgen jviehl@gmx.de ----------------- jvsmart ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
  13. Hallo, bin schon ziemlich weit mit der Demontage meines SMARTS ! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich unter der Frontscheibe den Wischermotor und das Gestänge rausbekomme ? Muß ich dazu erst den schwarzen Kasten und den Behälter fürs Wischwasser wegschrauben, oder gibt´s dafür einen Trick ? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !! Viele Grüße Jürgen jviehl@gmx.de ----------------- jvsmart ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
  14. ... aber inoffiziell ?? ...die Bücher mein ich. Quote: Am 10.06.2002 um 12:43 Uhr hat djbuzz geschrieben: @Fitch: Ist so fast richtig was du schreibst. Nur kann Dir kein Geschäft, auch kein Schraubenhändler (wie meine Firma) Dir richtigen Anzugsdrehmomente für Schraubverbindungen an einem Auto nennen, da hier mehrere Faktoren, wie z. B. die Hitzeausdehnung des entsprechenden festzuziehenden Bauteils hinzu kommen. Die Anzugsdrehmomente kann alleine der Hersteller des Fahrzeugs/Bauteils nennen oder entsprechende Werkstatthandbücher, welche für den Smart jedoch OFFIZIELL (noch) nicht angeboten werden. :) ----------------- djbuzz >Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! < Lonely Morgan www.djbuzz.de 'der Schwarzkugelfahrer' ----------------- ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
  15. Quote: Am 10.06.2002 um 12:15 Uhr hat djbuzz geschrieben: Hab ich behauptet ICH hätte welche?? Zu den Drehmomenten kann ich dir nur sagen: Die Kupfermuttern der Bolzen vom Turbo müssen mit 16Nm festgezogen werden :) Weitere weiß ich auch nicht :) PS: Und selbst WENN ;-) ich solche Pläne hätte wäre ich sicher nicht so dumm diese öffentlich zu verscheuern, da dann wohl Stress mit DC und/oder MCC sicher wäre. Ist ungefähr so wie wenn du Win XP Raubkopien auf Ebay anbietest :lol: Solche Idioten gibts, ich weiß ;-) ----------------- djbuzz >Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! < Lonely Morgan www.djbuzz.de 'der Schwarzkugelfahrer' [ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 10.06.2002 um 12:17 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 10.06.2002 um 12:19 Uhr ] Na ja, das mit dem Drehmoment für die Bolzen vom Turbo ist ja schon mal was - mal kucken was die anderen so wissen ( mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 8-) , ----------------- ... der versucht seinem SMART eine neue Tridionzelle zu verpassen !!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.