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springmaus99

Tipp gegen beschlagene Scheiben !!!

Empfohlene Beiträge

Ich reihe mich mal ein bei denen die Probleme mit beschlagenen Scheiben haben.

 

Meine Kugel beschlägt seit gut 2 Wochen, oder besser gesagt, seit dem es draussen richtig kalt ist. Es hat mich fast verrückt gemacht, da ich trotz Klima nix sehen konnte.

 

Das Ärgerliche an der Smart Heizung ist meiner Meinung nach die Schieberegler-Einstellung. Man kann entweder die Luft aus den vorderen Düsen kommen lassen, oder auf die Füsse (da ist die Scheibe aber nicht oder auf die Vorderscheibe. Eine Einstellung auf die Düsen und die Vorderscheibe zusammen wäre super. Denn bis ich die Seitenscheiben frei hab, ist die Vorderscheibe wieder voll beschlagen *grummel*

 

Dann ist mir der Kragen geplatzt, da ich nix mehr sehen konnte - der Beschlag ging einfach nicht weg.

 

Habe mir vor Wochen mal aus Jux und Dollerei bei "Die moderne Hausfrau" ein Schwamm-Set für ca 5 - 6 Euro bestellt. Und siehe da :

 

Nix mehr beschlagen !!!

 

Ich konnte es nicht glauben, und habe zu Testzwecken einen Teil der Beifahrerscheibe nicht mit dem Schwamm abgerieben. Und dieser Teil der Scheibe ist immer noch jeden Tag total zu.

 

Ich kann nur sagen : Genial

 

Liebe Grüsse von einer Scheibebeschlagenen und genervten Maus


 

 

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Hallo Springmaus,

 

Wo oder was ist denn die "Die moderne Hausfrau"???

Glaube ich gehöre nicht dazu! :-?

 

Sammy-m


Wer anderen eine Bratwurst brät braucht ein Bratwurstbratgerät!!!!

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Also, die Moderne Hausfrau ist ein Katalog aus dem Versandhaus Walz.

 

Ist mehr so ein Katalog in dem man Dinge kaufen kann, die die Welt nicht braucht *grins*

 

Ich bin echt überrascht wie toll dieser Schwamm funktionniert.

 

Gruss

die Maus


 

 

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hi, hättest aber billiger haben können, einfach unter den Autoteppich je 1-2 Blätter einer Tageszeitung gelegt, hast für den winter keine beschlagene Scheiben mehr!

 

 

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Microfasertücher helfen auch, Vorraussetzung saubere Scheiben. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

 

auf den sauberen und trocknen Scheiben einen Tropfen Geschirrspülmittel mit einem fusselfreien Tuch verreiben. Das verhindert für 4-6 Wochen das Beschlagen.

 

Gruss

Thomas

 

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tip kombifilter erneuern vorne rechts,den wenn der nass ist oder alt kann es vorkommen das die scheiben beschlagen lol

:)


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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