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_gustav_

Funktion Bi-Xenon im SR

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Servus!

 

Ich bin derzeit am Überlegen, wie das von Michalak angebotene Bi-Xenon im Smart funktioniert. Unzwar in Bezug auf Lichthupe. Normalerweise löst der Lichthupen/Fernlichtbefehl einen H7-Fernscheinwerfer aus und sorgt dafür, dass der Reflektor im Bi-Xenon superschnell verstellt wird. Hat man nun das Licht aus, so geht H7-Fernlicht an und der Reflektor wird trotzdem verstellt (es ist ja kein Xenon an, deswegen bekommt man es nur über das Geräusch mit).

 

Nun ja, und der Michalak-Bi-Xenon-Smart hat ja keinen externen Fernlichtscheinwerfer. Würde nun bei Lichthupe das Xenon-Licht anspringen oder wie wurde das realisiert?!

 

CU, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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hallo gustav,

 

ich kann mir vorstellen, daß es genauso funktioniert wie beim "normalen" xenon licht. wenn ich lichthupe, gehen sowohl die xenonlampen als auch die beiden fernlichtlampen an... nur das bei bixenon dann eben nur zwei lampen statt vier leuchten.. die einschaltgeschwindigkeit ist hoch genug..

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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hi gustav,

 

willst du dir die SR bi-xenons ind deine a-klasse einbauen??? :-D :-D ;-) ;-) :) :)

 

gru0 aus MUC

gerhard

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Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

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Hi Gerhard altes Haus :)

 

Ganz eventuell ;-) Zumal es mich aus Prinzip schon interessiert, weil ich weiß, dass beim Phaeton mit einem Xenon-Fernscheinwerfer der Brenner ziemlich häufig kaputt ist, weil das andauernde Zünden nicht gerade zur Lebensdauer beiträgt...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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