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_gustav_

Funktion Bi-Xenon im SR

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Servus!

 

Ich bin derzeit am Überlegen, wie das von Michalak angebotene Bi-Xenon im Smart funktioniert. Unzwar in Bezug auf Lichthupe. Normalerweise löst der Lichthupen/Fernlichtbefehl einen H7-Fernscheinwerfer aus und sorgt dafür, dass der Reflektor im Bi-Xenon superschnell verstellt wird. Hat man nun das Licht aus, so geht H7-Fernlicht an und der Reflektor wird trotzdem verstellt (es ist ja kein Xenon an, deswegen bekommt man es nur über das Geräusch mit).

 

Nun ja, und der Michalak-Bi-Xenon-Smart hat ja keinen externen Fernlichtscheinwerfer. Würde nun bei Lichthupe das Xenon-Licht anspringen oder wie wurde das realisiert?!

 

CU, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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hallo gustav,

 

ich kann mir vorstellen, daß es genauso funktioniert wie beim "normalen" xenon licht. wenn ich lichthupe, gehen sowohl die xenonlampen als auch die beiden fernlichtlampen an... nur das bei bixenon dann eben nur zwei lampen statt vier leuchten.. die einschaltgeschwindigkeit ist hoch genug..

 

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alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

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hi gustav,

 

willst du dir die SR bi-xenons ind deine a-klasse einbauen??? :-D :-D ;-) ;-) :) :)

 

gru0 aus MUC

gerhard

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Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

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Hi Gerhard altes Haus :)

 

Ganz eventuell ;-) Zumal es mich aus Prinzip schon interessiert, weil ich weiß, dass beim Phaeton mit einem Xenon-Fernscheinwerfer der Brenner ziemlich häufig kaputt ist, weil das andauernde Zünden nicht gerade zur Lebensdauer beiträgt...


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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