Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cologne

Sound - Was braucht man alles? Einmal von A-Z

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gehöre nun auch zu den Smartfahrern.

 

Möchte mich aber kurz halten: Ich möchte gerne meinen Sound im Wagen etwas verbessern. Ja, ich weiß es steht im Forum eine Menge drin, aber ich habe quasi Null Ahnung und möchte gerne ein paar ganz "doofe" Fragen stelle.

 

Kurz noch zu meinem persönlichen Ziel: Ich möchte gerne das Smart CD Radio einbauen, einen Verstärker dazu und die Werkslautsprecher erneuern. Habe kein Soundpaket.

 

1. Kann mal einer bitte alles auflisten, was man braucht! Von Radio bis hin zum Kabel. Ich möchte nicht genau die Marke oder so wissen, sondern einfach mal eine komplette Liste haben. Ich selber weiß z. B. nicht mal woher die Endstufe den Strom bekommt.

Ich stell mir das so vor:

 

- CD-Radio

- Verstärker

- 1 Kabel ... von Radio zur Endstufe

 

usw. ohne auch nur ne Schraube wegzulassen, bitte :-D

 

2. Ich habe auch was von einem High-Low-Adapter oder ähnlichem gehört. Was ist das? Braucht man den? Wie teuer?

 

3. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Boa 2.13 und den Axton CAC 2.14? Passen beide in den Smart "Eimer", oder?

 

Das war es schon! Wenn einer von euch mir alle 3 Fragen echt mal mit Sorgfalt ausführlich beantworten könnte, wäre das mega nett.

 

Schon mal vielen Dank

Gruß aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Smart-Forum!

Wie wäre es, wenn du vielleicht mal auch die SUCHFUNKTION des Forums benutzen könntest? ;-)

Dort wirst du ALLE Antworten bekommen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe mein Wirtschaftinformatikstudium bereits beendet! Wie man sich in einem Forum umsieht, weiß ich! ;-)

Ich schau schon seit 4 Tage echt 2-3 Stunden am Tag im Forum und kann so einfache Dinge da nirgends erklärt finden. Was ich nun mit den Eimern machen muss und wie ich die Armaturen abbekomme, weiß ich! Danke da auch den Leuten, die sich die Mühe gemacht haben das mal so genau zu beschreiben.

Nur ich kann wirklich nichts finden, was meine Fragen angeht. Lies meine Fragen evtl noch mal genauer.

Ich hoffe echt mir kann einer weiterhelfen. Möchte gerne die nötigen Teile mir unter den Weihnachtsbaum legen lassen und die Zeit rennt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2004 um 18:16 Uhr hat Cologne geschrieben:
1. Kann mal einer bitte alles auflisten, was man braucht!

 

Ohne Subwoofer

01. Radio mit Chinchausgängen (4Kanal PreOut)

02. Einbaurahmen für`s Radio

03. Chinchkabel mit RemoteKabel (3m bis zum Sitz) Radio-Endstufe

04. Endstufe

05. Plus-Kabel Batterie-Endstufe

06. Sicherung am Plus-Kabel max. 30cm von der Batterie entfernt

07. Masse-Kabel Sitz-Endstufe

08. RingÖhsen für die Stromkabels

09. Schrauben oder Klettband für die Endstufe

10. 2,5mm² Kabel Endstufe-Frequenzweiche

11. 2,5mm² Kabel Frequenzweiche-Lautsprecher

12. Eimer (Schallwandlerboxen)

13. Lautsprecher (13er und Hochtöner)

14. Natürlich einen Smart :lol: ;-)

 

 

Quote:

Am 08.12.2004 um 18:16 Uhr hat Cologne geschrieben:
2. Ich habe auch was von einem High-Low-Adapter oder ähnlichem gehört. Was ist das? Braucht man den? Wie teuer?

 

Das brauchst du, wenn das original Smart-Radio drinbleiben soll. Für besseren Klang würde ich dir eher ein neues Radio empfehlen, da alles von diesem Gerät abhängt!

 

Quote:

Am 08.12.2004 um 18:16 Uhr hat Cologne geschrieben:
3. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Boa 2.13 und den Axton CAC 2.14? Passen beide in den Smart "Eimer", oder?

 

Boa...nö...aber Axton klingen gut! Die Eimer musst du so oder so nacharbeiten, da die Öffnungen nur für 10er ausgelegt sind! :-P

 

Beantwortet das deine Fragen!? :-D

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 08.12.2004 um 23:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal auf diese Seite hier

Die verstehen in den meisten Fällen Ihr Handwerk und dort bekommst du auch die weiteren Teile - ausserdem wird es dir dort auch eingebaut! ;-)

Und wenn man "fertig" studiert hat, muss man nicht alles auf einem Präsentierteller bekommen :-P

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar: Dort ist aber keine detailierte Liste über einen Einbau...man sollte Prospekt nicht mit der Liste verwechseln...könnte teuer werden :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch mal den Ühhhhhhhhh-Matze :lol: ;-)

-----------------

40424688_1.jpg

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 10.385 KM ohne auch nur ein Problem!

Serviceanzeige aktuell bei 2.500 KM

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dp hat einen fehler gemacht: die 13'er von axton passen bestens in die eimer! die sind nämlich nicht für 10'er sondern definitiv für 13'er ausgelegt. :-D

 

außerdem sollte man die finger von den 2.14'ern lassen, da sie noch den alten kreischigen hochtöner haben. die neuen 2.15 sind da schon etwas angenehmer... ;-)

 

willst du unbedingt an dem smart-radio festhalten? das wäre beim umbau der anlage dann nämlich das allerschwächste glied und ist zudem vollkommen überteuert. ich behaupte mal das selbst ein 100 euro aldi-radio bessere dienste leisten könnte. :-P

 

ein paar bilder und ne liste was man so für eine anlage braucht, findest du z.b. in meinem profil auf unserer seite. ok - meine anlage ist schon etwas aufwendiger, aber das ändert nix an den grundsätzlichen sachen.

 

kläre uns doch erst mal über deinen musikgeschmack auf, sage was du ausgeben kannst (eine konkrete zahl und nicht so ein schwammiges "mittelklasse" oder "nicht zu viel") und wie du zu einem subwoofer stehst. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DP-Smart: Original, ja. aber die EMER haben sich in den Jahren nicht verändert. Nur ab 2001 wurden sie halt nicht mehr serienmässig verbaut...

 

@Kev: Also ein Aldi-Radio ist garantiert klar schlechter ;-)

 

@cologne: In der Tat muss man da Blustar in Schutz nehmen. Die Suchfunktion wird dir SICHERLICH genügend Infos bringen, du musst halt ein bisschen ausprobieren.

Was man alles braucht und wie alles funktioniert steht schon SOOO oft hier im Forum, und auch wie Bluestar schon angedeutet hat, wird dir ein Fachhändler da gerne helfen, denn die Kabel usw. wirst du sowieso bei ihm kaufen müssen...

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, ich freu mich nun doch noch Infos bekommen zu haben.

Die Auflistung hilft mir da echt mal weiter. Werde nun auch glaub ich doch nicht mehr am Smart-Radio festhalten.

Möchte erst mal nicht mehr als 250 Euro ausgeben (dank ebay machbar), später werde ich vermutlich mal einen Sub im Fußraum des Beifahrers einpflanzen und in einem Atemzug noch das Glasdach mit Tesa außen fester ankleben :) Sonst geht es mir noch flöten ;-)

Danke und Tschö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch bitte die ALDI-Radios in Ruhe :-D

 

Hab zur Zeit auch noch eins drin, fliegt aber demnächst raus.... 8-)

Aber sooooooo schlecht find ich das gar net :roll:

-----------------

Smartie.jpg

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.