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ilona48

feuchter Kofferraum

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nach dem Sauwetter der letzten Tage habe ich jetzt den Teppich im Kofferraum völlig nass. Wer kennt das Problem beim 24 Cabrio? Wie bekomme ich das im Griff?

 

 

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Was oft Ursache ist, ist daß Heckklappe links nicht richtig einrastet, rechts schon, dann läßt sich das Auto verriegeln und sie steht links ca 5 mm offen, da läufts dann rein. Also trockenlegen und mit dem Schlauch prüfen, obs das war. Ansonsten in der Garantie das SC suchen lassen. Wenn keine Garantie: Innenverkleidung im Kofferraum auf beiden Sieten ausbauen (jeweils eine Schraube unter ner Abdeckung glaub ich) und die Schließen einstellen (großer Torx, 40er glaub ich), sieht man dann selbst, wies geht. Das sollte helfen.

Wenn das imer noch nicht reicht bzw. die Schließen schon am vorderen Anschlag sind, kannst Du auch in die Dichtung unterm Verdeck mittels einem langen Draht ein Stück Wäscheleine einziehen,. dadurch wird sie dicker und der Druck auf die Dichtung und damit die Dichtwirkung größer...

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Ich hatte das Problem auch war aber ein Bedienungsfehler. Ich hatte das Verdeck links nicht richtig einrasten lassen. Seither prüfe ich den Sitz immer ganz genau.

Grüße aus Dachau

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Gruß Smart45

 

spritmonitor.de 45kW

 

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Wenn Du das Schließen der Kofferraumklappe richtig gemacht hast, dann würde ich sagen, fahr zum SC.

 

Ich hatte das nämlich auch, bin zum SC gefahren, die haben mir die Kofferraumklappe nachgestellt und den Abstand zw. Verdeck und Kofferraum korregiert. Seither ist "dicht".

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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