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Laui

Wassereinbruch ( oder besser Ausbruch?)

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Das Wasser bei mir im Smart coupe ist anscheinend Kondenswasser.Ich habe ein werksmäßiges Glasschiebedach,welches mit einem Himmel unterlegt ist.Auf diesen Himmel tropft nun das Kondenswasser...und tropft....und tropft.(Einmal fahren mit leichtfeuchter Kleidung genügt anscheinend schon)Dann übernacht am nächsten Morgen werde ich an der ersten Ampel erstmal geduscht, das Wasser stürzt an der Fahrerseite auf mein Knie :cry:

ca.50 ml sind das dann schon!!!!

Wat nu?Ich lüfte schon immer, fahre mit Klima im Winter...,aber das ist doch auf die Dauer unbefriedigend!Das bei einem Bj2004

mit 3500km!!

Es wurde übrigens schon netterweise von der Fa.Leseberg beregnet und war wohl auch von außen dicht...aber was nützt mir das??

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht in Bezug von Ganzglasdach und Himmel???ufff

Danke für eine baldige Antwort


...take me drunk,I`m home...!

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Hallo, willkommen im Forum. Möglicherweise ist Dir geholfen, wenn Du Dir mal diesen Thread durchliest, ist zwar ziemlich lang, aber hilfreich.

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cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Lufttrockner aus dem Baumarkt für 5 Euro (chemisch, also kein Stromverbrauch) für ein 25 m3 Zimmer sollte reichen...

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Die chemische Keule kannste bei dem Mistwetter im Cabrio :o vergessen - sooooo dicht ist das Dach nämlich auch nicht. Wäre schade um die Knete.

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cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

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Hi!

 

Vielleicht hast Du mehr Glück, wenn Du das ins allgemeine Disk.-Forum schreibst, das hier ist das Cabrio-Forum... :-D ;-)


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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