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Wille

Alle Jahre wieder: Diesel oder Benziner???

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Also ich hab nen 40kw fortwo und bin damit voll zufrieden. Den Diesel fand ich nicht so gut. Wenn ich jetzt mal nen 45kw benziner fahre würde ich gerne wieder tauschen! Ihr habt mit dem Benziner ne gute Wahl getroffen. :-P

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JE KLEINER DESTO FEINER

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@Stratman

 

Schöner Bericht auf deiner Seite!

 

Das mit der Steuerbefreiung trifft mich leider nicht mehr, da meiner erst Ende Februar 2005 kommt. Bis dahin heißt es warten :cry:

 

Ich freu mich jedenfalls schon riesig drauf! :-D

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Smart Cabrio 45 kW: spritmonitor.de War leider nur ein Mietwagen :(

 


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@wille:

 

Danke!

 

Stimmt, schade das es mit der Steuerbefreiung nix mehr wird, hab ganz vergessen dass ja 2005 wieder neue Normen / Regelungen in Kraft treten :(

 

Darfst Dich auf alle Fälle freuen, ich bin zur Zeit total scharf auf die Karre, jetzt kann ich ihm ja endlich mal die Sporen geben - und der läuft ... :-D :-D :-D ... wie ne kleine Drecksau :o :)

 

Gruß Marco

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

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@Stratman

 

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf den Kleinen. Werde mir wohl in der ersten Woche nach dem Kauf erstmal Urlaub nehmen müssen :-D

 

 

 

 

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Bei mir fiel die Wahl deshalb auf den Benziner, weil dieser nur 0,2ltr bei Ueberland- und Kurzstreckenfahrten mehr verbraucht, aber deutlich flotter ist.

Zudem ist da diese Dieselsteuer und der kleine Tank.

Hier scheint es mir doch sehr auf den Einsatz anzukommen; Der Diesel waere bei reinem Stadtbetrieb sehr billig!

8-)

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Quote:

Am 04.12.2004 um 07:10 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Bei mir fiel die Wahl deshalb auf den Benziner, weil dieser nur 0,2ltr bei Ueberland- und Kurzstreckenfahrten mehr verbraucht, aber deutlich flotter ist.

Zudem ist da diese Dieselsteuer und der kleine Tank.

Hier scheint es mir doch sehr auf den Einsatz anzukommen; Der Diesel waere bei reinem Stadtbetrieb sehr billig!

8-)

 

Also das mit den 0,2 Liter Mehrverbrauch halte ich für nicht haltbar.

Ich hatte selbst einen Benziner als Probegerät, der hatte bei unterschiedlicher Belastung immer! mehr als 1,5 L./100KM gegenüber dem CDi verbraucht.

Wer wenig fährt, kann dies natürlich völlig vernachlässigen.

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Diego am 04.12.2004 um 11:25 Uhr ]


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Vielleicht meinte er ja 2,0 Liter.

 

Also ich denke schon, dass man den Benziner bei schonender Fahrweise mit 4,5 l/100km fahren kann. Bei der selben Fahrweise läge der Diesel dann aber sicher bei um die 3 Liter

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ich hab nen heimservice in münchen und wir hatten uns für nen benziner entschieden. wir fahren pro auto ca 15tkm. da lohnt sich ein diesel erst ab ca 30-35tkm laut meiner rechnung(höherer anschaffungspreis, öftere intervalle usw...) also überlegt es euch mit dem diesel.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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