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EvilRon

Brauche dringend Rat!!!

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Hallo alle zusammen, habe da mal ein paar Fragen!

 

Ich wollte mir blaue LED's einbauen und eventuell auch noch Fußraumbeleuchtung, das ganze wollte ich an den schalter für die Innenbeleuchtung einbauen

so das es mit Türe auf angeht und man es auch so einscahlten kann. Jetzt war ich grade im SC um mich mal zu informieren und dort sagte man mir das die Beleuchtung innen

über ein Steuergerät läuft und man dort nichts ranhängen sollte sondern lieber einen seperaten Schalter vom Zigarettenanzünder legen sollte, da es sonst durchbrennen kann (neues Teil ca 150,00 €).

Stimmt das??? Oder ist das net so wild, will erstmal nur 2 LED's ranhängen, wäre das noch im grünen Bereich??? Wie habt ihr das gelöst???

 

 

Danke im vorraus

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Ausstiegsleuchten über nen extra Schalter in den Türen, guckst du hier, die Fussraumbeleuchtung (3 LEDs pro Seite) is mit am Innenlicht.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Ich hab am Innenlicht 2 Kaltlichtkathoden 30 cm hängen und das schon seit einem Jahr - und das geht wunderbar.

 

 

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Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

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Also ich hab über einen Abgriff am Innenlichtstromkreis (abgegriffen am Kabel zur hinteren Innenbel.) folgendes hängen:

 

2 Tür-LED´s, 4 Kaltlichtkathoden, 2 Neonröhren Unterboden (getrennt zuschaltbar) und 4 Lichtleisten mit je 8 Blink-LED´s und das funktioniert reibungslos....


 

Jaws - der kleine graue...

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    • Jeder wie er besser klar kommt. Es geht aber definitiv auch schnell und sauber ohne ablassen, dass kann ich dir versichern.  Das Riemenrad löse ich immer bei montiertem Keilrippenriemen welchen ich zuvor noch sehr straff spanne. Motor über die Kupplungsmodul-Schrauben blockiert. In der Regel reicht das. Wenn mal nicht und es dreht sich trotz gespanntem Riemen beim Lösen das Wapurad mit dann bremse ich das Wapurad zusätzlich mit einem großen Hebel welchen ich zwischen Riemenrad und Wapu verklemme. In Kombination mit der Hemmung durch den Riemen bei blockiertem Motor ist spätestens mit zusätzlichem Hebel noch jede Schraube gekommen. Schwer zu beschreiben aber geht ziemlich einfach.  Die Viereckmutter der Lima kann man von unten über die Lima führen und die Schraube dann mit der zweiten noch zur Verfügung stehenden Hand auch ganz und gar alleine ansetzen. Beim ersten mal fummelig spätestens beim zweiten Mal kein Thema mehr. Zumindest wenn man eine Hebebühne hat. Auf Böcken oder in einer Grube sicherlich nicht so schön.  Der Rest des Waputausches ist eigentlich selbsterklärend und einfach. Lima gleich mit machen eigentlich nicht wirklich Verbundarbeit.  Es ist ja lediglich eine Schraube welche man anfassen muss. Also wirklich Verbundarbeit sehe ich hier nicht. 
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