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EvilRon

Brauche dringend Rat!!!

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Hallo alle zusammen, habe da mal ein paar Fragen!

 

Ich wollte mir blaue LED's einbauen und eventuell auch noch Fußraumbeleuchtung, das ganze wollte ich an den schalter für die Innenbeleuchtung einbauen

so das es mit Türe auf angeht und man es auch so einscahlten kann. Jetzt war ich grade im SC um mich mal zu informieren und dort sagte man mir das die Beleuchtung innen

über ein Steuergerät läuft und man dort nichts ranhängen sollte sondern lieber einen seperaten Schalter vom Zigarettenanzünder legen sollte, da es sonst durchbrennen kann (neues Teil ca 150,00 €).

Stimmt das??? Oder ist das net so wild, will erstmal nur 2 LED's ranhängen, wäre das noch im grünen Bereich??? Wie habt ihr das gelöst???

 

 

Danke im vorraus

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Ausstiegsleuchten über nen extra Schalter in den Türen, guckst du hier, die Fussraumbeleuchtung (3 LEDs pro Seite) is mit am Innenlicht.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Ich hab am Innenlicht 2 Kaltlichtkathoden 30 cm hängen und das schon seit einem Jahr - und das geht wunderbar.

 

 

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Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

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Also ich hab über einen Abgriff am Innenlichtstromkreis (abgegriffen am Kabel zur hinteren Innenbel.) folgendes hängen:

 

2 Tür-LED´s, 4 Kaltlichtkathoden, 2 Neonröhren Unterboden (getrennt zuschaltbar) und 4 Lichtleisten mit je 8 Blink-LED´s und das funktioniert reibungslos....


 

Jaws - der kleine graue...

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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