Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patricia

Komische Geräusche

Empfohlene Beiträge

Ich denke ich werde nicht die erste sein die dieses Thema anspricht aber ich möchte deswegen trotzdem mal eure Meinung wissen.

 

Ich habe mein neues Smart Cabrio jetzt fast ein halbes Jahr und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Federung und die Innengeräusche immer schlimmer werden.

 

Jetzt möchte ich von euch wissen ob diese bei euch auch vor kommen und wenn ja wie man diese vielleicht beheben kann.

 

1. Die Stellmotoren knacksen (hört sich an wie die Scheibe wenn sie knackst) Dazu ist mir beim SC gesagt worden das dieses Geräsch nur zu 90 Prozent wegzubekommen ist und dann irgendwann wieder anfängt. Das hat bei mir so 2 Tage gehalten, nachdem ich das Verdeck das erste mal wieder geöffnet hatte.

 

2. Bei sehr schlechten Straßen (Pflastersteine , diese sind in der ganzen Innenstadt verbaut und historisch, also total buckelig) läßt warscheinlich (ich weiß es nicht genau) meine Federung vorne und hinten komische Geräusche ab, als wenn meine Stoßdämpfer kaputt wären (Stuckern).

 

3. Dazu vibriert mein ganzes Auto so stark das das Plastikcockpit vorne Knacksgeräusche von sich läßt.

 

4. Nachdem ich nach dem gasgeben sofort vom Gas gehe oder über einen Huckel fahre kommt von hinten so ein Geräusch als wenn ein Reisverschluss auf Plastik klopft (nicht laut aber es nervt).

 

5. Wenn ich einen kleinen Bordstein hinauf fahre oder Erhöhung viebriert mein Unterboden.

 

Ich weiß das das Cabrio von den Geräuschen etwas anders ist als das Coupe (hatte vorher das Coupe) aber bei manchen Sachen mach ich mir mittlerweile doch sehr gedanken, da ich keine Ahnung habe von was das kommen könnte. Zudem ist das Auto ja sehr neu.

 

Bei den Stoßdämpfern hab ich schon im SC die Mechaniker ran schauen lassen aber sie finden nichts.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Mir würde es ja schon reichen wenn ein paar Leute die selben Probleme haben. Vielleicht ist das manches doch normal?! Ich weiß es nicht.

 

 

 

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt in den meistens Fällen an der Kälte. Meiner rappelt zur Zeit auch, im Sommer isses still!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patricia!

 

Glückwunsch zu diesem schönen Cabrio. ( Hab auch so eines in der Garage stehen, allerdings zum Verkauf. )

 

Ist leider so, wie Timo schreibt. Die Verarbeitungsqualität hat sich also immer noch nicht gebessert. Je kälter, umso mehr "knackt" es im Gebälk.

 

Gewöhn Dich dran, oder verkauf die Kiste so schnell wie möglich. Jetzt bekommst Du noch einigermaßen Geld dafür. Es wird bestimmt schlimmer mit der Zeit - eigene Feststellung.

 

MsG

 

Kurt

-----------------

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das mit den Geräuschen ist bei smart normal. Keiner meiner bislang 4 smart war klapperfrei. Der jetzige ist 3 Jahre alt (übrigens das erste Auto, das ich länger als 12 Monate habe *stolzbin*) und das schon als Neuwagen vorhandene Geklapper an allen Ecken und Enden wird immer schlimmer.

 

Allerdings: Seit kurzem, als ich bei 107.000 KM mal Teile des Armaturenbretts ausgebaut und folglich auch wieder festgeschraubt habe, ists wenigstens vorne stiller geworden.

 

Das Verdeck klappert jedoch munter vor sich hin, die Heckklappe macht Geräusche, die Scheiben knacken usw...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch - es ist ein Smart ! Es ist kaum zu fassen welche Vielfalt an Geräuschen ein Autochen von 2 1/2 Metern Länge über alles so produzieren kann. Motor, Fahrwerk und Karosserie verändern permanent die Geräusche in Abhängigkeit von Straße und Geschwindigkeit - vermutlich auch wenn man Wasseradern kreuzt.

 

Ich freue mich jedenfalls, dass Sitze, Verkleidungen und Armaturenbrett geräuschlos sind. Gegen den Rest hilft nur La Dolce Vita und eine kräftige Musikanlage 8-)

 

Ach ja - ab 100 Km/h hilft einem der Fahrtwind zu vergessen. Ich möchte die Kiste nicht missen ....

-----------------

cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Di Hoo,

 

vibrierendes Cabrio? Klapperndes Cockpit? 6 Monate alt?

 

Kann ich NICHT bestätigen :-?

 

Ich habe meine neue Kugel damals ca. 8 Monate lang ab Sommer ohne Musik *kommt vor* gefahren, und ich war erstaunt das eben garnix, null, nada, niente, zero, usw klappert. Ich war erstaunt von der Ruhe im Auto. Nur beim Verdeck gab es selten ein lautes Knacken...

Jetzt nach 3,5 Jahren hat es angefangen zu vibrieren und klappern. Aber nur im Innenraum. Das Fahrwerk ist leise und knüppelhart wie eh und je.

Ich kenne typische Fahrwerksgeräusche aus Polen, aber da sind 75% aller Stoßdämpfer/Federn defekt wegen der hervorragenden Straßen. Die restlichen 25% wurden erst kürzlich repariert...

 

Will damit sagen, dein Cabrio sollte nicht klappern. Und das Fahrwerk schon garnicht! Wenn da was klappert ist das gefährlich! Wenn es denn dein Fahrwerk ist, das klappert...

Also an deiner Stelle würde ich selbst suchen oder in eine andere Werkstatt fahren um da schauen zu lassen. Fahrwerke klappern nicht. Und wenn sie es tun ist da was kaputt. Mein letztes Auto hat nach zehn(!) Jahren angefangen am Fahrwerk zu klappern, aber da waren dann auch ein paar Lager defekt...

 

Viel Erfolg beim Werkstatt besuchen :)

 

Ciao

 

Slide


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

losrappeln kann sich immer was.

Mein Verdeck macht bei Aufwärmung des Innenraums im Winter einige Geräusche, sonst ist die kleine Kugel sehr erfreulich ruhig. Manches Geklappere liegt auch an Gegenständen in der Schublade oder am Gurtschloß des Beifahrersitzes, wenn das Schloß gegen die Türinnenseite klappert. Es gab zu diesem Thema aber reichlich Anregungen in anderen Threads (erreichbar über die Suchfunktion).


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anregungen. Aber ich muss eins sagen ich bin dennoch mit meinem Auto zufrieden. Ich finde manche Klapperstellen wirklich nicht schlimm.. das mit den Stellmotoren hat man oder nicht (so weit ich mitbekommen hab) ... und das einzige was mich nervt ist das Fahrwerk (oder auch kugelgelenk wie nach einer Suchfunktion herausgefunden habe).. mal schauen was sich ergibt.. Im Sommer war mein Auto auch erstaunlich ruhig aber der Winter hat es doch ganz schön in sich. Überhaupt in Franken *g*

 

Deswegen werd ich mich auch bestimmt total dolle auf die ersten warmen Sonnenstrahlen freuen.

 

Wenn ich etwas weiß werd ich euch berichten.

 

 

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg MeinSmart.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.