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Paddy

bin neu heir und suche dringend rat

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hallo an alle,

mein erster besuch hier auf diesem forum,finde es super!

 

meine frage bezieht sich auf eine kleine anzeige die mein smart mir eben angezeigt hatte,ich habe den wagen ganz normal gestartet.es machte kurz klack oder buff,und seid dem leuchtet im cockpit ein schraubendreher mit ner 13.

 

was kann dies sein? ist was kaputt gegangen? :cry:

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Er möchte dir mitteilen das du noch 13Tage bis zur fälligen Inspektion hast.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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oh wie cool des machta auch?! :o

 

ist ja supi

ich danke euch! ;-)

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... und ein Termin im SC macht dir der smart nebenbei auch gleich... :lol: :lol: :lol:

 

*scnr*

 

Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Gibt es diesen Hinweis bei allen Modellen?

 


Smart cdi Pulse Cabrio 2001

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Oh nur noch 13 Tage, da wirds aber Zeit, nen Termin auszumachen :) soll ja bei so manchem SmartCenter etwas länger dauern, bis wieder was frei ist... :(

 

Gruß Marco

 

PS: Willkommen im Forum!

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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