Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GüntiMünchen

neues Zubehör

Empfohlene Beiträge

Hi Günti,

ja die Teile von Michalak-Design sind echt gut. Hab die die SpigelCover, das Armaturentafel Dekor und den Endrohr-Auspuff bestellt. Ist heute geliefert worden.

Das Endrohr muss beim TÜV (oder DEKRA) noch eingetragen werden.

Hat jemand noch ein paar Tips für das Ankleben der Dekorteile. Hab Angst mir mit den PUR-Kleber etwas zu versauen. Hat jemand erfahrung damit.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Elmar!

Das Endrohr muss beim TÜV (oder DEKRA) noch eingetragen werden.

Seit wann muss solcher Zierrat eingetragen werden ? Oder ist der Smart jetzt 2.51m ? ;-)

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bjoern,

warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Fakt ist, dass bei dem Auspuff-Endrohr ein Teilegutachten dabei ist. Danach ist der Halter nach der Montage verpflichtet eine Bestätigung des ordnunggemäßen Anbaus nach §19 Abs. 3 StVZO beim TÜV/Dekra o.ä. einzuholen.

Diese Thema hatte ich schon am Montag mit meinen Sportiva-Felgen. DigiTec hat die Eintragung direkt bei der Dekra machen lassen.

Meiner Meinung nach ist das ganze sehr stark übertrieben. Manche Blenden brauchen nicht mal ne ABE. Andere haben eine. Das Teil heisst offiziell "Auspuff-Endrohr". Je nach Fahrzeug und Endrohr ist auch einen Kürzung der vorhandenen Auspuffanlage erforderlich (das Gutachten ist für x-Endrohre). Vielleicht deshalb. Beim Smart wird die Sache nur an die vorhandene Anlage angeschraubt und fertig.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 29. Oktober 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Danke! Können Sie mir ein Link zum andern Thread geben? Ich habe es nicht gefunden. Vor einigen Wochen ist das Auto nicht angesprungen dann doch, ab in der Werkstatt. Werkstatt sind Nachbaren im Gewerbehof wo ich meine Firma habe, wir sind gut befreundet aber sie machen relativ wenig Smart Reparaturen. Lange Rede kurz Sinn, Hauptschraube an der Welle war Locher, wieder angezogen. Der Mechaniker meinte, er hat gar keinen Stift gesehen und wusste nicht mal, das es eins geben sollte. Warum war er Locher? Man weiss es nicht. Okay, 3 Wochen später wieder nicht angesprungen (alles dreht, nur Motor wird nicht mitgenommen, genau wie vorher). Auto wieder in der Werkstatt meiner Nachbaren.   Schraube wieder Locher. Habe eine neue Schraube und Stift bei Mercedes gekauft. Riemenwelle ist aber beschädigt und in der tat ist der Wellenstumpf etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ob es so noch zu gebrauchen ist, weiss man nicht. Wir werden es am Montag wieder zusammen anschauen. Wenn ich das Auto zu Smart hier in Berlin bringe, oh je.    Ich versuche Montag den Wellenstumpf zu fotografieren und vielleicht hat jemand hier mit mehr Erfahrung eine Idee.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.364
    • Beiträge insgesamt
      1.618.422
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.