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GüntiMünchen

neues Zubehör

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Hi Günti,

ja die Teile von Michalak-Design sind echt gut. Hab die die SpigelCover, das Armaturentafel Dekor und den Endrohr-Auspuff bestellt. Ist heute geliefert worden.

Das Endrohr muss beim TÜV (oder DEKRA) noch eingetragen werden.

Hat jemand noch ein paar Tips für das Ankleben der Dekorteile. Hab Angst mir mit den PUR-Kleber etwas zu versauen. Hat jemand erfahrung damit.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

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Hallo, Elmar!

Das Endrohr muss beim TÜV (oder DEKRA) noch eingetragen werden.

Seit wann muss solcher Zierrat eingetragen werden ? Oder ist der Smart jetzt 2.51m ? ;-)

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

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Hi Bjoern,

warum das so ist kann ich Dir nicht sagen. Fakt ist, dass bei dem Auspuff-Endrohr ein Teilegutachten dabei ist. Danach ist der Halter nach der Montage verpflichtet eine Bestätigung des ordnunggemäßen Anbaus nach §19 Abs. 3 StVZO beim TÜV/Dekra o.ä. einzuholen.

Diese Thema hatte ich schon am Montag mit meinen Sportiva-Felgen. DigiTec hat die Eintragung direkt bei der Dekra machen lassen.

Meiner Meinung nach ist das ganze sehr stark übertrieben. Manche Blenden brauchen nicht mal ne ABE. Andere haben eine. Das Teil heisst offiziell "Auspuff-Endrohr". Je nach Fahrzeug und Endrohr ist auch einen Kürzung der vorhandenen Auspuffanlage erforderlich (das Gutachten ist für x-Endrohre). Vielleicht deshalb. Beim Smart wird die Sache nur an die vorhandene Anlage angeschraubt und fertig.

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Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 29. Oktober 2000 editiert.]

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    • So nach dem mich bekanntlicherweise mein Smart gerade wieder etwas ärgert mit Magerruckeln und Zündaussetzer, will ich heute mal ein Update machen , ich hatte zuletzt wenn das Fahrzeug warm ist und ca 3-4 km gefahren wurde unter Vollast Zündaussetzer mager ruckeln und danach kaum noch Leistung hab ich die Last weg genommen lief er nur noch 50-60 km/h, wenn er kalt ist funktioniert er wenn er Warm ist läuft er im Stand tatellos keinerlei Aussetzer ect. Was hab ich heute alles gemacht erstmal den neuen Kraftstoffilter samt Anschlüssen ersetzt da diese mich das Letzte mal beim Ausbau ja zur weisglut gebracht hatten. Nach der Probefahrt keine Besserung also habe ich den Kraftstoffregler getauscht es wurde etwas besser aber es war noch da vor allem die Zündaussetzer auf einem Zylinder , also mal schnell die Zündspule ausgebaut und natürlich die Zündkabel kaputt gemacht also Flux zum Ersatzteilsmart und hier eine Zündspule und das passende Zündkabel raus gefrickelt das war der leichte paart, nur wie bringt man am Zylinder aussen wo der klimakompressorsitz das Zündkabel wieder rein , ich hab mit mit einem sehr langen dünnen Kabelbinder beholfen mit etwas glück hab ich den kleinen Stecker da wieder durch ziehen können. Also wieder Probefahrt und oha nun geht was, keine Zündaussetzer mehr aber immer noch bei längerer Last das Ruckeln.   Fazit für morgen Kraftstoffdruck messen unter Last ob dieser zusammen bricht ( was ich fast vermute) den dann kommt auch Zündungsklingeln was ich mir auf jedenfall besorge ist einnen neuen Satz zündspulen samt kabel dann sind diese baustelle auch aus gemerzt, und wenn ich schon soweit zerlege schau ich mich nach Einspritzdüsen um und einen 33 liter tank ich wollte eh einen einbauen .  
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