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BlackSmart2304

Bremsscheiben Wechseln?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir im Forum schon einige Beiträge über das Bremsscheinen wechseln angeschaut, aber immer nur Bruchteile gefunden!

Hat mir jemand eine genaue Anleitung (mit Bilder wäre nicht schlecht) wie ich den Bremssattel herunter bekomme? Was ist mit der Bremsflüssigkeit? Die Scheibe selber dürfte kein Problem sein. Schraube raus und Scheibe runterschlagen. Ich habe jetzt mal die Bremsbeläge von Ross und die gelochten Bremsscheiben von high-quality-brakes-shop bei E-Bay bestellt.

 

Meine Scheiben sind jetzt runter 8,1 mm nach 43000km

 

spritmonitor.de" TARGET="_blank">nullspritmonitor.de" TARGET="_blank">Spritmonitor.de

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hi BlackSmart2304,

 

da du nach einer anleitung oder bildern fragst

wie das mit dem wechseln (de/montage)

geht, glaube ich das du das lieber sein lassen

solltest.

das arbeiten an einer bremsanlage ist fach-

leuten zu überlassen die wissen was sie tun.

schon zur eigenen sicherheit, und anderen

verkehrsteilnehmern.

 

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Hi Dieter

 

Ich hab des schon mal an einem anderen Auto gemacht. Das Problem ist nur das ich am Anfang vom Sommer der Bremmssattel richtig dick Lackiert habe und jetzt absolut keine schraube mehr finde! Da ich am Smart noch nie an den bremsen was (da es bis jetzt noch nicht notwendig war) weiß ich nicht wo die Schrauben sind! Ein Bild wollte ich nur habe um zu sehen wo die Schrauben sind.

 

spritmonitor.de" TARGET="_blank">Smart Pure+

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Auf der Rückseite an der Trägerplatte.

und Ich wusste ned das man nen Bremssattel so dick Lackieren kann das so ne große Schraube nicht mehr zu sehen ist.

Ps: du musst den ganzen Bremssattel abmachen ned nur den Sattel hochklappen wie zum Belagwechsel weil du sonst die Scheibe ned rausbekommst.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Das war die Lösung!!!

Ich habe damals mit einem Pinsel alles zu Lackiert. :roll:

 

Danke!

 

[url=http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101690" target="_blank">

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    • Da gebe ich dir ausnahmsweide Recht. Allerdings hatte ich auch dazu Gründe, das nicht zu tun: 1. Ich war gerade im Forum und Antworten kamen recht schnell. Da wäre evtl. auch Google nicht viel schneller gewesen. 2. Die Antwort war auch zeitlich nicht sehr dringend, da der Keilriemen momentan ja noch hält und die Antwort erst dann wirklich relevant wird, wenn er erneut reißt... 3. Könnte ja sein, daß dies vielleicht hier, im Gegensatz zu einer Google-Anfrage, auch noch andere Schrauber-Anfänger lesen und durch eine Antwort, so wie ich selbst, etwas schlauer werden.... Sind das nun Gründe genug, eine eher beiläufige Frage zu stellen ? 😉
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