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Gecko

Wie schalte ich den Beifaherairbag ab???

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Bin zu geizig 500,-DM für eine Babyschale zu investieren und möchte gern den Beifahrerairbag abschalten. Wer kann helfen?

Gruß Sven


 

 

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Ich fürchte mal, da kann dir keiner helfen, da für den Smart meines Wissens nach nur die Original-Kindersitze zugelassen sind. Und die 500 Märkerchen sollte dir doch die Gesundheit deines kleinen Mitfahrers wert sein, oder etwa nicht ?!? Wer schon soviel für sein Auto ausgibt....

Gruss, :classic_smile:

 

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Ja Gecko, dieses Problem hatten schon andere...ich glaube es war "Peternie"

Ich habe zwar keinen Nachwuchs zu transportieren, aber damals kam folgendes bei der Diskussion raus:

1. Im smart gibt es ein ISO-Fix-Halterung. Super!

2. Im smart darf man aber trotzdem nur die smart-Sitze verwenden. Naja.

3. Die smart-Sitze haben wieder nur eine Freigabe für den smart, obwohl sie mit ISO-Fix z. B. auch in einen neuen Golf passen würden. ScheiBe!! (Wenn man ScheiBe richtig schreibt, filter die UBB das aus: ******* :classic_wink:). (Solche Konstellationen sind auch der Grund, warum es bei Ford gar kein ISO-FIX gibt)

4. Allen Schmu, den man treibt, um die Sitze dann doch von oder in anderen Autos zu betreiben enden damit, dass irgendeine der Komponenten nicht zugelassen ist. Das sieht die Versicherung nicht gerne :classic_mellow:.

Leider kann ich keine Lösung anbieten, aber das Problem ist nicht smart- sondern Brachentypisch ("wir nehmen ISO-Fix, erlauben aber nicht alle Sitze oder ändern den Stecker ein kleines Bisschen.....")

smarten Gruß,

Stefan

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 07. Februar 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sualfons am 07. Februar 2001 editiert.]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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