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Stephan-Perschke

Einfahren mal anders.

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade den Pure mit dem kleinen Motor bekommen. Ich fahre ihn nun ein. Da ich keinen Drehzahlmesser habe, frage ich mal, wieviel dreht er im 6. bei 135?

 

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Gucksdu hier... "Drehzahl/Geschwindigkeit-Rechner"

Da kannst Du dich ja an den Wert herantasten...

 

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ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tueddel am 03.11.2004 um 16:47 Uhr ]


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

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Danke,

 

Kann ich ihn eigentlich mit Vollgas auf der Autobahn einfahren!

 

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Nenee, nicht nur die Drehzahl ist entscheident, auch höchstens 2/3-Gas - wenn überhaupt!

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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High!

 

Ist ja nicht so als ob "Einfahren" kein Thema für den Kleinen wäre.

 

Schau mal hier:

 

EINFAHREN

 

Ciao

Hermann

 


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

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Aber bitte nicht bis 1500km nur mit maximal 3200u/min!!!! Das ist doch absurd!!! Man kann einen Motor auch gleich kaputt machen.

 

Ganz einfach. Die ersten 1200km piano, bis max. 4.000u/min. Dann mal so langsam rantasten bis 4500 und ab 1500km kannst ihm auch voll geben.

 

Im 6. dreht der Smart bei ca. 3500u/min. Ich muss morgen, wenn ich meinen Smart abhole auch über die Autobahn heim und werd da die 135 ausfahren.

 

Gruß Marco

 

 

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

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Hallo Marco,

 

Wieviel dreht er den nun?

Muß Morgen nach Wiesbaden. Hat danach wohl über 1000 Km runter. Wäre interessant vorher zu wissen wieviel er am Limit dreht.

 

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Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

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Im 6.Gang dreht er 3500 U/min bei 135km/h

Der rote Bereich fängt bei 5500U/min an.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Sorry dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, musste noch schnell Geburtstag feiern zwischendurch :-D

 

Hä? Also soweit ich es noch in Erinnnerung hab, fängt der rote Bereich doch erst bei 6.000 an oder? (Nicht dass ich bis dahin schon gedreht hätte :o aber ich meine es ist so)

 

Oder?

 

Gruß Marco

 

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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