Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gismo2810

Elsass Tour

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir die Hochrhein-Smarties werden am 21.11.04 eine kleine Tour durch das Elsass machen.

Zwischen Colmar und Mulhouse wird es einen Stopp geben um auf einer Aussichtsplattform einen schönen Ausblick auf die Rheinebene zu bekommen.

Anschliesend fahren wir in Richtung Vogesen und da wartet schon in einer Ferme ein franz. Mittagessen auf uns.

Nachdem wir uns gestärkt haben, machen wir uns auf den Weg nach Mulhouse um im Automuseum bei Mulhouse einzukehren.

Nach den eindrucksvollen Bildern im Museum tuckern wir gemütlich nach Village Neuf um den Tag bei ein oder zwei Flammkuchen ausklingen zu lassen.

 

Das genaue Programm wird in den nächsten Tagen noch nachkommen.

 

Bei Fragen jeglicher Art, kurz ein Mail.

 

Grüssle

Gismo2810

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja interessant. Ich nehm das Thema mal mit in unsere Mittwochs-Runde und dann könnt es gut sein, dass die KA-smarties auch vertreten sind :)

 

Grüßle

 

Sabrina

-----------------

sabrinaklein.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 

www.wanted-eppingen.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars

Ich habe mir den Termin notiert!

Bin dabei!

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die KA-smarties sind auch dabei. Wir werden nur irgendwo dazustoßen. Ich stimme das noch genauer ab, wer alles mitkommt.

 

Liebe Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nun die Tour-Daten:

 

Ab 9.00 Uhr Treffpunkt am Autobahngrenzübergang Neuenburg auf der Franz. Seite gleich der Parkplatz am Zoll

 

Pünktlich 9.30 Uhr Abfahrt nach Pfaffenheim

 

Ca. 10.00 Uhr Ankunft am Parkplatz, kurzer Spaziergang durch den schönen Herbstwald zum Aussichtspunkt „Schauenburg“.

 

Ca. 11.00 Uhr Weiterfahrt zur Ferme (Mittagessen) am Fuße der Vogesen

 

Ca. 12.00 Uhr Eintreffen zum Mittagessen

 

Ca. 13.45 Uhr Weiterfahrt nach Mulhouse

 

Ca. 14.30 Uhr Eintreffen in Mulhouse und Besuch des einmaligen Schlumpf-Museum (keine Schlümpfe zu sehen, sondern Autos), Möglichkeit (für alle die schon wieder Hunger haben) zu Kaffee und Kuchen im Museum

 

Ca. 17.00 Uhr Abfahrt nach Village Neuf durch das beschauliche Süd-Elsass

 

Ca. 18.15 Uhr Eintreffen für das Flammkuchen essen und den gemütlichen Ausklang des Tages.

 

Bitte meldet euch doch per Mail: l.heidenreich@gmx.de bis am Sonntag den 14.11.04 mit Anzahl der Personen an.

 

Wir hoffen auf ein reges kommen... :-D :-D

 

Bis dahin

Grüsse

Lars und Sabine

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2810 am 06.11.2004 um 16:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum ups jetzt ist da doch was hochgerutscht *lol*

 

 

 

 


always... smart an der grenze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Also ne sowas, da ist was hoch gerutscht!

 

Leute macht doch folgendens, sprecht mal die ganze Tourplanung incl. Spezials in eine mp3 oder wav datei und dann ab ans Smartradio. Wir werden dann diese kurze Werbeeinlage zwischen die Musik und unser Gelabber einspielen.

 

Einfach an : smarttermine@colognesmart.de

 

So und jetzt schön was fetziges aufnehmen.

 

open your mind and your ear`s

 

logo-cs-k.jpgwinamp_48k.gif winamp_92k-mp3pro.gif mediaplayer_48k.gif

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sind die karlsruher geblieben hmmmm??!!!

 

 


always... smart an der grenze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gismo

 

Muß sagen es war eine Super Tour.

Hat alles gepasst.

Die, die nicht dabei waren und auch kommen wollten haben wirklich was verpasst.

Danke auch noch mal an Peter unseren Leit-Smart.

Bin das nächste mal wieder dabei.

 

Gruß Kapitano 8-) 8-) 8-)

-----------------

Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

imageS01.jpg

 

 


Mein Leitspruch:

 

Ich lebe ständig über meine Verhältnisse,

aber immer noch nicht standesgemäß!

 

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.257
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.