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wuzl

Einbau Pannenset

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

habe zu Weihnachten das Pannenset geschenkt bekommen. Angeblich wird es im SC eingebaut. In der Packung sind aber nur 2 Schrauben beigelegt.

Frage: Sind die Löcher schon vorgebohrt oder muß ich wirklich ins SC Regensburg und mich wieder über den nicht vorhandenen Service ärgern, nur um 2 Schrauben einschrauben zu lassen?

P.S. Die drei Jahre haltbare Dichtmasse im Set ist schon knapp 2 Jahre alt (Ärger!), werde ich noch umtauschen.

Gruß wuzl

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Original erstellt von wuzl:

Hallo smarties,

habe zu Weihnachten das Pannenset geschenkt bekommen. Angeblich wird es im SC eingebaut. In der Packung sind aber nur 2 Schrauben beigelegt.

Frage: Sind die Löcher schon vorgebohrt oder muß ich wirklich ins SC Regensburg und mich wieder über den nicht vorhandenen Service ärgern, nur um 2 Schrauben einschrauben zu lassen?

P.S. Die drei Jahre haltbare Dichtmasse im Set ist schon knapp 2 Jahre alt (Ärger!), werde ich noch umtauschen.

Gruß wuzl

Hi Wuzl, dass kommt mal wieder darauf an, was fuer ein Modelljahr Dein smartie ist.

Bei den Einhoernern ab Sept. 2000 wurde die Batterieabdeckung modifiziert.

Frueher war das eine ordentliche Plastikabdeckung und das RepKit wurde Mittels Gummiband in einem separaten Gehaeuse drunter eingehakt und mit zwei Schrauben (Wie die an der Motorabdeckung)

fixiert.

Bei den Einhoernern ist das jetzt eine poplige Styroporabdeckung und da gibt es obendrauf eine Vertiefung fuers Pannenset.

und die entsprechenden Aussparungen fuers Zubehoer. Dort liegt das Zeugs aber einfach nur drauf. (ohne Befestigungsband etc.

So ist es im Bedarfsfall aber bestimmt auch einfacher, daran zu kommen.

Falls Du einen alten smartie hast, kannste gerne meine alte Halterung haben, weil ich die jetzt nicht mehr brauche.

Ciao Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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Hi Hans,

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Original erstellt von Hans:

Bei den Einhoernern ab Sept. 2000 wurde die Batterieabdeckung modifiziert.

Frueher war das eine ordentliche Plastikabdeckung und das RepKit wurde Mittels Gummiband in einem separaten Gehaeuse drunter eingehakt und mit zwei Schrauben (Wie die an der Motorabdeckung)

fixiert.

Bei den Einhoernern ist das jetzt eine poplige Styroporabdeckung und da gibt es obendrauf eine Vertiefung fuers Pannenset.

und die entsprechenden Aussparungen fuers Zubehoer. Dort liegt das Zeugs aber einfach nur drauf. (ohne Befestigungsband etc.

So ist es im Bedarfsfall aber bestimmt auch einfacher, daran zu kommen.

Die Einführung der besagten Styroporabdeckung muß vor der Einführung der Einhörner gewesen sein. Mein Kleiner ist zwar Baujahr 09/00, aber noch kein Einhorn und hat diese Styroporandeckung schon. Muß wohl zusammen mit der geänderten Antenne und Heckscheibe eingeführt worden sein?!

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 30. Dezember 2000 editiert.]

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Überzeugt,

mein CDI war 03/2000 und hatte noch die richtig massive Abdeckung aus Plastik.

Aber wie schon erwaehnt, drankommen tut man jetzt besser, allerdings kann man auch ungehindert draufschauen (auf die gelbe Kiste), weil keine Abdeckung drueber ist.

Evtl. gibts da ja jetzt was, ich habe einfach mein Altes Kit wieder rein.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

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    • Wie ihr ja wisst habe ic einen neuen Fismatec motor verbaut die ersten 2000km keinerlei Probleme nun zum eigentlichen problem ab und zu nimmt er sich einen Schluck öl man hört es er Zündet auf allen Zylindern  nach 1 oder 2 Zündungen verbrennt er kurz öl mit stottert kurz bis er dann rund läuft, was wurde bis jetzt geprüft alle TLV ventile funktionieren  somit holt er sich es nicht über die TeiLastentlüftung nur woher kommt es gestern gestartet da Stand er ca 1 Woche da hat er fast ne minute blau  geraucht und das recht heftig bis das Öl verbrannt war, heute gestartet gar nichts lief sofort ohne blaue Wolke . Nun ist die Frage woher kommts? Ich weis das mein Turbo etliche km runter hat aber dann würde man einen dauerhaften Ölverbrauch sehen , den hat er aber nicht ganz im gegenteil nach 3000km musste ich nun 250ml ml nachfüllen was aber bei einem überholten Motor normal ist, das erklärt ber nicht das er sih ab und zu einen schluck nimmt.   Zei ansätze habe ich entweder es ist doh der Turbolader das die Welle hier etwas mehr rauslässt und zwar zur Abgaseite hin, das würe ber nicht die zündaussetzer hervorrufen obwohl ich heute gesehen habe das ein Zündkabel durch geschlagen hat das habe ich nun getauscht.   Oder eine ventilschaftbdichtung sitzt nicht richtig und genau bei iesem geöffnetetn Ventil wenn der Motor in diese position steht nach dem ausmachen läuft Öl vors ventil und wenn der Motor startet nimmt er sich das rein gelaufene Öl.   Was haltet ihr davo?? über gedanken gänge würde ich mich freuen.
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