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chrisdo4

Jetzt hab ich ihn!!

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Hallo und danke nochmal für eure zahlreichen hilfreichen Beiträge auf meinem langen Weg zum Smart. Hab echt lange gebraucht für die Entscheidung- Aber heute hab ihn endlich bekommen!! Passion Benziner Jack Black Tridion Silber, hab mir nen Blaupunkt Valencia MP34 eingebaut.

 

Schöne Grüße,

 

Christian


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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Hi,

 

na dann mal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner Kugel...

 

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

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ja uuuund?? blöd, toll,hoppelig, zufriedenstellend?? :-? erzääähl doch mal... :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Perfekt natürlich ;-)

hatte ja schon genügend Probefahrten gemacht.....

hoppelig is er in der Tat! Aber das wusste ich ja auch schon vorher. - Ist halt sportlich abgestimmt das Fahrwerk! :)

 

Christian


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Hi,

ersteinmal Glückwunsch zu Deiner Kugel.

Wir haben unseren Smart auch erst seit 2 Wochen. (SMART Cabrio Passion silber/silber)

Ich finde Smart fahren macht süchtig, oder?

 

Gruß Uwe :lol:

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Das kann man schon sagen!

Ich hab jetzt bloß Angst, dass ich ihn nicht "vernünftig" eingefahren bekomme. Ich finde, es ist beim 61PS Benziner extrem schwer den höheren Drehzahlbereich komplett zu vermeiden.

Wie macht ihr das?

 

Christian


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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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