Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

smart unterstützt Spendenaktion TQ3 CARES

Empfohlene Beiträge

Unterstützung der Spendenaktion „TQ3 CARES“:

smart stiftet Computer für eine Schule in Rumänien

 

Die smart gmbh unterstützt eine Hilfsaktion des smart Lieferanten und Dienstleisters „TQ3 Travel Solutions“ zugunsten des Caritas-Zentrums in der rumänischen Stadt Iasi an der Grenze zu Moldawien. Die Aktion stellt sicher, dass diese Hilfe schnell und unkompliziert bei den Menschen in Rumänien ankommt. TQ3 ist seit Jahren der Dienstleister von smart für die Organisation und Durchführung von Dienstreisen der Mitarbeiter des Unternehmens.

 

„Armut geht uns alle an. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir uns auch der Verantwortung unseres Unternehmens über unsere Produkte hinaus bewusst“, sagt smart Chef Ulrich Walker. Er ergänzt: „In wirtschaftlich schwierigen Zeiten legen viele Unternehmen ihre Hilfsaktionen ad acta – wir finden kreative Lösungen, trotzdem Hilfe zu leisten. Wir sind stolz darauf einen Beitrag zu leisten und haben mit der Aktion „TQ3 CARES“ eine gute Initiative gefunden, der wir uns gerne angeschlossen haben.“

 

smart spendet an die Gesamtschule in Luncasi, 70 Kilometer entfernt von Iasi, 20 voll ausgestattete Personalcomputer-Systeme, die in der Verwaltung der Schule und in der Ausbildung der Schüler nachhaltig gute Dienst leisten werden. In der seit Jahrzehnten nicht renovierten Schule fehlt es an Schuleinrichtung und modernen Lehrmitteln.

 

„Im Zuge einer Umstellung unserer Computer-Betriebssysteme haben wir keine Möglichkeit, einige der bisherigen Rechner wieder ans Netz zu nehmen. Deshalb sind wir in der Lage, diese Rechner als vollwertige Arbeitsplätze nach Luncasi zu spenden“, freut sich Ulrich Walker.

 

Quelle: smart gmbh - Böblingen, 18. Oktober 2004

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.