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schmarter

Frage von einem Neuling

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe da mal ganz dringend eine Frage, woran erkenne ich ob der Smart ESP oder Trust+ hat.

 

ich glaube nämlich das man mich über`s Ohr gehauen hat.

 

Also vom Aussehen her scheint es eine 2`te Generation zu sein (vorne mit Smartsymbol und hinten Smartschrift) auch hat er die Verzögerung der Bremsen beim Anfahren und die Lampen vorne sind auch so.

 

Aber in der Bedienungsanleitung finde ich nichts über ESP sonder nur einen Eintrag über Trust+ ist jetzt die Bedienungsanleitung eine alte oder habe ich kein ESP. Der Verkäufer im Smart-Center sagte mir das das Fahrzeug mit ESP ist aber ich bin sehr verunsichert wegen der Bedienungsanleitung.

 

kann mir da jemand helfen.

 

mfG hansi

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Elchtest machen mit 75 km/h :-D ... schon weisstes.

 

 

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ja, entweder den elchtest ...

oder einfach mal gucken was in den papieren steht, wenn da (beim benziner) 698 (glaube ich) also knapp 700 ccm stehen, dann ist es ein 2. gen wenn nicht dann ist es einer von den alten.

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

:-D :-D :-D :-D :-D spritmonitor.de mit dem guten 95er billigsuper

________________________

NightruNer: ignorelevel3.gif

sorry NightruNNer und NightruNer kann man ja recht leicht verwechseln70.gif

 

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

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Hallo Hansi,

 

Quote:

Am 17.10.2004 um 00:14 Uhr hat schmarter geschrieben:
[...] auch hat er die Verzögerung der Bremsen beim Anfahren[...]

wenn er wirklich diesen Anfahrassi hat, ist es auch 'ne 2nd generation mit richtigem ESP. Dieser Anfahrassi ist ein Abfallprodukt des ESP. Trust+ kann nicht aktiv auf das Bremssystem einwirken.

 

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

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danke für die schnellen Antworten ich habe einen CDI und der hat ja schon immer 799 ccm

 

aber wenn das mit dem Anfahrassistenten stimmt, dann bin ich sehr beruhigt und werde mir im sc mal ne neue Bedienungsanleitung geben lassen.

 

mfG hansi

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Hi,

gib mal die Fahrgestellnummer durch, daran kann man erkennen, wann dein Auto gebaut wurde.

 

Gruß

Inschenör

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Mal eben so die Fahrgestellnummer würde ich nicht so einfach hier rein schreiben....

Könnte man lustigen Schabernack mit treiben :-D

 

Ausserdem is ja jetzt auch schon geklärt, was er wissen wollte ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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