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der_Jens

navi&sound d2b aux in

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Hi Jens,

also ich hatte ein langes Gespräch mit einer netten Dame von Becker. Sie hat mir gesagt es gäbe definitiv keine Möglichkeit einen AUX in am SMART Navi zu bewerkstelligen! Mercedes habe bei der Entwicklung ausdrücklich auf diese Möglichkeit verzichtet...

Gruß, Uli


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Hi Uli,

das hab ich auch gehört, aber soweit ich das verstanden habe simuliert dieser adapter das ein CD-Wechler angeschlossen ist (und das geht ja auf jedenfall einbauanleitung).

 

Grüße Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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Hi Jens,

hab mir mal die Beschreibung für den AUX Adapter dirchgelesen. Da steht: NOT compatible with most fiber optics... Also geht nicht mit Lichtleiteranschluß. Die Einbauanleitung ist aber für LWL Anschluß-Wechsler :(

sehe also trotzdem schwarz...

Gruß, Uli


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Hi Uli,

 

"MOST" ist genau wie "D2B" LWL Technik.

Das Navi&Sound hat einen "D2B" anschluß nicht den "MOST". Von daher sollte das eigentlich funktionieren glaub ich :roll:

 

grüße Jens

 


 

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Hallo Jens

 

Ist momentan ein Wechsler schon dran?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turboelchi am 12.10.2004 um 23:30 Uhr ]

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nein ich hab keinen Wechsler angeschlossen aber ein d2b anschluss ist am radio vorhanden

 

grüße Jens


 

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Schade ist es das APS30 und nicht das Trafficpro, da ginge es ohne Probleme!

 

Ob es mit dem beschriebenen Adapter funktioniert, würde ich nochmals abklären, aber bei dem Preis ginge ich lieber in die Ferien :)

 

Der Wechsler käme nicht in Frage? Die sind bei Ebay ja bezahlbar, hätte auch noch einen im Keller, würde ihn aber lieber zusammen mit dem Comand verkaufen (was ich zusammen billiger abgebe, als Dein Navi kostet, und, da kannste einen Aux-Eingang ohne Probleme und auch ohne Adapter dranmachen!!).

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Was willst du denn für das Comand mit Wechsler haben?

 

grüße Jens


 

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Schreibe mir eine Email, da ich Dir keine PN schicken kann. thx.

 

 

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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