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bluba

Hinterachse

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Hi Leutz!

 

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein smart auf der HA total schwammig anfühlt. Wenn du aus einer kurve rausfährst, hast du das Gefühl, dass er noch n Stück weiterrutscht. Oder den Reifen über die Felge schiebt.

Ich habe mir mal die HA genauer angeschaut: Die Dämpfer scheinen völlig ok zu sein. Die Federn sind auch nicht gebrochen. (soll laut meinem TÜV-Männchen ein echtes Problem beim cdi sein)

Stabi-Stange, Radlager alles ohne Spiel.

Was ich mir noch denken könnte, wäre, dass das große Lager des Rohrrahmens der HA in der Mitte des Wagens ausgeschlagen sein könnte.

 

Meine Fragen:

1. Könnte es das sein? Oder hab't ihr noch ne Idee?

2. Wie nennt sich dieses Lager eigentlich???

3. Ist's ein Gummibuchsenlager oder was anderes?

4. Kann man das mit eigener Bühne relativ leicht selbst tauschen, oder muss das sC ran?

5. Hat einer von Euch das schon mal machen lassen müssen, was kost'st?

 

Danke Euch schon mal ganz herzlich!!

 

cu bluba

 


 

 

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Wie lange hast Du das Auto schon ? Habe mir der Originalbereifung (EcoContact) bei Temperaturen unter 12°C und Regen auch die Erfahrung gemacht, dass es nur noch rutscht und schliddert, wenn man wie man es sonst bei Regen gewohnt ist rumfährt.

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Hi, den Wagen habe ich 3 Jahre, aber es sind gerade seit nen paar tausend km neue 195er Breitreifen rundrum. (Uniroyal Rainsport 1)

 

Die Reifen sind ok! Definitiv!

 

Was meint ihr sonst?

 

Gruß!


 

 

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Das Gefühl hab ich auch aber das liegt an den Breitreifen die laufen jeder Fuge nach! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo???? auch bei 10 km/h??????

 

Ne, das kann ich schon ganz gut unterscheiden, da ich 2 smart's habe und beide mit Breitreifen. Der eine hat die Probs, der andere nicht.

Das ist der totale Unterschied im Fahrgefühl. Und früher war das ja auch bei keinem der beiden!

 

Gruß!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluba am 10.10.2004 um 18:49 Uhr ]


 

 

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Nö bei 10 km/h nicht!

 

Aber es gibt Tage da würde ich meinen auch am liebsten stehenlassen weil er sich einfach scheiße fährt und an anderen Tagen fährt er sich super!

Fragt mich nicht warum aber es ist so!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo liebes Smart Forum. Ich habe einen 2000er Smart 450cdi Coupe und versuche derzeit herauszufinden wo der Defekt liegt. In den letzten Wochen ist das Auto mehrfach unangekündigt im Stadtverkehr abgesoffen. Der kleinste Gasstoß lässt das Auto in einem Ruck nach vorne springen und der Motor geht aus. Solang die Zündung noch an ist, leuchtet dann auch die Öllampe. Die Tankanzeige sinkt plötzlich auf Reserve (4,0l), obwohl das Auto halb voll getankt ist. Ich habe also versucht das Auto mehrfach neu zu starten, der Gang ließ sich jedoch nicht richtig einlegen - der Aktuator machte starke Geräusche, das ganze Auto vibrierte quasi beim Versuch den Gang einzulegen und beim Anfahren ist es wieder abgewürgt. Nach mehrfachem Schließen und Öffnen der Zentralverrieglung und Neustarten des Motors lief er dann wieder. Die Tankanzeige blieb auf Reserve, stieg dann aber nach und nach auf bis zu 8,5 Liter --> siehe Bild (normalerweise ist Reserve doch maximal 5,5-6 Liter nach meiner Erfahrung?). Zur Info: Ich habe den Aktuator aufgrund dieser Problematik schon ein Mal mit einem Generalüberholten Objekt getauscht. Der damalige, sowie der derzeitige Aktuator machen zudem immer im Stand, während die Zündung im Leerlauf an ist, in einem regelmäßigen Takt (mal schneller, mal langsamer) Geräusche, bis ich den Gang einlege oder den Motor starte. Hat jemand eine Idee, wie diese Dinge zusammenhängen könnten? Vielleicht ein größeres Problem mit der Elektronik, oder auch der aktuelle Aktuator defekt?   Grüße Marten  
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