Jump to content

bluba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    MZ
  • Interessen
    Fotografie und smart fahren
  • Beruf
    Selbstständig
  1. Hallo, mir wäre eine Abholung deutlich lieber. Notfalls kann man über eine Spedition einen Transport organisieren. Natürlich auf Kosten des Käufers. Viele Grüße, bluba
  2. Hallo! Ja, ganz vergessen: Vorne und hinten 195/50 R15. TÜV hat nur eingetragen, dass keine Schneeketten erlaubt sind, wie vom Gutachten gefordert. Sonst nichts. Viele Grüße, bluba
  3. VERKAUFT!!!! Hallo! Ich biete hier gebrauchte Brock B7 Alufelgen mit Uniroyal Rainsport 1 Reifen. Die Felgen sind gebraucht (ca. 60tkm), aber in sehr gutem Zustand. Die Gummis haben die gleiche Laufleistung und sollten eher ausgetauscht werden. Vorne ist das Profil noch gut, hinten nicht. Siehe Bilder. TÜV Gutachten ist vorhanden. Selbstabholung in Darmstadt. Preis für alle 4 Kompletträder 200€. Bei Interesse bitte Kontakt über PN. Viele Grüße, bluba [ Diese Nachricht wurde editiert von bluba am 02.05.2011 um 17:54 Uhr ]
  4. bluba

    Hinterachse

    Hallo???? auch bei 10 km/h?????? Ne, das kann ich schon ganz gut unterscheiden, da ich 2 smart's habe und beide mit Breitreifen. Der eine hat die Probs, der andere nicht. Das ist der totale Unterschied im Fahrgefühl. Und früher war das ja auch bei keinem der beiden! Gruß! [ Diese Nachricht wurde editiert von bluba am 10.10.2004 um 18:49 Uhr ]
  5. bluba

    Hinterachse

    Hi, den Wagen habe ich 3 Jahre, aber es sind gerade seit nen paar tausend km neue 195er Breitreifen rundrum. (Uniroyal Rainsport 1) Die Reifen sind ok! Definitiv! Was meint ihr sonst? Gruß!
  6. bluba

    Hinterachse

    Hi Leutz! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein smart auf der HA total schwammig anfühlt. Wenn du aus einer kurve rausfährst, hast du das Gefühl, dass er noch n Stück weiterrutscht. Oder den Reifen über die Felge schiebt. Ich habe mir mal die HA genauer angeschaut: Die Dämpfer scheinen völlig ok zu sein. Die Federn sind auch nicht gebrochen. (soll laut meinem TÜV-Männchen ein echtes Problem beim cdi sein) Stabi-Stange, Radlager alles ohne Spiel. Was ich mir noch denken könnte, wäre, dass das große Lager des Rohrrahmens der HA in der Mitte des Wagens ausgeschlagen sein könnte. Meine Fragen: 1. Könnte es das sein? Oder hab't ihr noch ne Idee? 2. Wie nennt sich dieses Lager eigentlich??? 3. Ist's ein Gummibuchsenlager oder was anderes? 4. Kann man das mit eigener Bühne relativ leicht selbst tauschen, oder muss das sC ran? 5. Hat einer von Euch das schon mal machen lassen müssen, was kost'st? Danke Euch schon mal ganz herzlich!! cu bluba
  7. Also seitenverkehrt gebe ich zu. Das habe ich aber ja auch dazugeschrieben. Tja, wer lesen kann ist stark im vorteil! Und ich hab gerade nochmal nachgemessen, mein Kabel ist so wie ich's gepostet habe. Wo da ein dreher sein soll, weiß ich nicht. Und schließlich betreibe ich meinen Wechsler jetzt schon ein paar Monate und er nimmt keinen schaden.
  8. Ich hab das natürlich nicht auf mir sitzen lassen: Ich hab heute nochmal mit nem anderen sC telefoniert. Das ist definitiv der Ladeluftkühler. Die Beschreibung von nospam ist ganz genau richtig. Zu meinem Problem sagte der nun wieder Fehlerspeicher auslesen, was aber schon längst gemacht wurde, wie gesagt ohne irgendwelche Fehler. Darauf konnte er dann natürlich auch nichts mehr sagen. Er hat mir nur jedenfalls bestätigt, dass es nicht normal ist, dass er wie bei mir die ganze zeit läuft, selbst bei Minusgraden. Er sollte nur nach längeren Autobahnfahrten angehen. Siehe wieder nospam's beschreibung. Ich hatte ihn gefragt, ob der Temperaturfühler der Ladeluft defekt sein kann, sagte er nur gut möglich. Ich denke, dass werd' ich einfach mal ausprobieren und den tauschen. Bis denne!
  9. Hi! Ich hab (nachdem mein sC mir gesagt hat, dass das daran liegt, dass ich zu wenig Öl drin hätte [was nicht stimmmt!]) bei einem anderen sC angerufen, und der hat mir erstmal erzählt, dass dieser Lüfter gar nicht für den Ladeluftkühler ist, sondern für das Motorkühlwasser! Was ist denn das? Welches sC kennt nun sein Auto? sC Kiel: Das Bauteil ist der Ladeluftkühler sC HH-Ost: Das Bauteil ist der Motorkühler Wäre toll, wenn Ihr nochmal Eure Meinung postet, was das da hinten nun wirklich ist! Allerdings: Wenn das hinter der Motorkühler ist, was sitzt dann ganz vorne? Höchstens noch Klima-Anlage. Doch ein bekannter von mir hat keine Klima und der hat den Kühler da vorne auch drin. Echt peinlich oder? Bei VW oder so mit hunderten verschiedenen Modellen lass ich das ja noch durchgehen, aber bei smart? PEINLICH! Jo, und HH-Ost meint nun, das wäre der Kühlwasserfühler YRR2 oder so. Der würde dafür sorgen, dass der Lüfter anspringt. Der defekt und deshalb läuft der Lüfter auch bei -4°C. Darauf hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die Motortemperatur im Display aber richtig ist. Da meinte er nur: Das ist ja auch der Fühler YRR1. Alles in allem finde ich klingt das ganz plausibel, was der HH-Ost-Mensch da erzählt hat. Sofern das denn der Motorkühler ist... Nur nen Preis konnte er mir nicht sagen. Bis dann, dank euch schon mal!
  10. Luftfilter hab ich jetzt neu und hat nichts geändert. Aber lustig ist auch, dass hab ich glaub ich gar nicht dazugeschrieben: Dieses Problem verschwindet auch kurzzeitig mal wieder! Dann ist Leistungsloch weg und Lüfter dreht sich nimmer! Mal schauen was das Diagnosegerät von sC dazu sagt!
  11. Hi! Den Ladeluftkühler meines CDIs habe ich erst ein paar mal im Hochsommer beim Aussteigen drehen hören. Jetzt kühlt das blöde Ding bei -4°C!!! Das ist doch nicht richtig! Und dazu hab ich ein Leistungsloch bei 1900-2000 Umdrehungen! Gestern ging er übrigens mal nicht an und da war auch das Leistungsloch wieder weg. Heute dreht er aber wieder freudig los! Und der Fehler ist der gleiche! Habt ihr ne Idee? Sensor im Arsch? Oder mehr kaputt? Oder nur Luftfilter verstopft? Naß ist er übrigens nicht! Und richtig verstopft sieht er auch nicht aus! Danke!
  12. Na gut: Also mein Bildchen muss man so interpretieren: Das ist der Stecker der in den Wechsler gestekt wird von oben. (Man blickt auf die Kontakte) Und hier die Pins: 1 = 19 (NF links) 2 = 16 (Dauerplus) 3 = 14 (nicht belegt) 4 = 17 (Zündung) 5 = 15 (Masse, auch = Schirmung) 6 = 13 (CD Bus) 7 = 20 (NF rechts) 8 = 18 (NF Masse) Die 2stelligen Pins sind gleich denen, die auch misterdotcom auf siner hp hat! Viel spaß!
  13. bluba

    Plastikfarbe

    So, da mir keiner was sagen kann hab ich jetzt rumprobiert! Ich habe mir eine Farbdose gekauft und damit erreiche ich perfekte Resultate! Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zwischen original und "fälschung" feststellen. Selbst die Oberflächenstruktur bleibt perfekt erhalten. So, für alle die neugierig geworden sind: DUPLI-COLOR Plastic-Lackspray anthrazit matt Ord.No. 327285 Ich hab's für 9 € und nen keks bei einem Autozubehörhandel gekauft! Und so eine Flasche reicht für grooooße Flächen!! So, bis denne!
  14. Hi Leutz! So, ich hab jetzt ein CD Wechslerkabel für Grundigradios (also smart) gekauft. Ich hatte vorher probiert, die Pinbelegung im Internet zu finden, um es selbst zu bauen. Aber fehlanzeige. Wer die Belegung wissen möchte, mailt mir am besten, da ich nicht weiß ob man sowas einfach posten darf, oder ob man dann mit Grundig ärger bekommt! So, bis denne!
  15. bluba

    Plastikfarbe

    Hi! Kennt einer von euch die RAL Farbnummer vom grauen Plastik der Innenausstattung? Oder hat einer von Euch schon mal die Foliatec Konsolenfarbe Flanellgrau getestet, ob das mit unserer Farbe hinkommt? Ich möchte nämlich Plastik in meiner Innenfarbe einfärben! Danke Euch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.