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Xan

Anlage pfeift...

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Tja, seit kurzem brauche ich keinen Drehzahlmesser mehr, um zu wissen wann ich schalten muß - mein Subwoofer (genauer: alles was an meiner Endstufe hängt) pfeift fleißig mit. Ich hatte erst auf ein Masseproblem getippt und das Kabelende neu isoliert... daran liegt es aber nicht. Kann es sein, dass sich schlicht der Amp verabschiedet hat?

 

 

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Hallo!

 

Kann es sein, daß Dein Stromkabel etwas zu Nahe am Chinchkabel liegt?

 

lg


lg, Martin

 

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Hi

 

hatte ähnliches.

Bei mir war es die Steckverbindung des Chinchkabels. Nun ist wieder Ruhe.

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Kann man leider net aus dem Stand heraus sagen, dazu gibts zu viele Möglichkeiten.

 

Beschreib doch mal genauer deine Verkabelung, wie die Kabel liegen, usw...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

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Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

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Masse oder Remotekabel in der Chinchleitung etwa genutzt ? Gibt aber auch noch andere sachen was es sein kann.

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Copyright © 2004 by Torti.

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Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

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Kam das plötzlich oder war das schon nach dem Einbau so bzw. hast Du an der Elektrik etwas verändert?

 

 

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Hi,

 

danke euch allen.

Ich hab einfach alles rausgerupft und neu angeschlossen - Pfeifen weg.

Keine Ahnung woran's nun lag. Vielleicht wirklich nur ein halb angeschlossenes Chinchkabel.

Und ich dachte, ich hätte endlich mal nen Grund für ne neue Endstufe :-D

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Na prima, dann ist ja alles okay ;-)

 

Grüsse

Matze

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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