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Jolly_Jumper

brabus Sportfahrwerk

Empfohlene Beiträge

Einen Erfahrungsbericht zum brabus Sportfahrwerk I (Dämpfer und Federn) habe ich hier gelesen, der war sehr positiv. Gibt es noch mehr Meinungen?

Ich bin den aktuellen Pulse gefahren, der war mir einfach zu schwammig (viel weicher als ein 2001er). Jetzt ist ein Nightrun mit 75PS und den Monoblock-Felgen bestellt - hier scheint mir das Sportfahrwerk angezeigt. Wohlgemerkt, es geht nicht um Optik, sondern um ein präziseres Fahrverhalten und weniger Bewegung um die Längsachse (nicken).

 

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Hätt ich auch noch ne frage dazu.

Wie tief ist das fahrwerk? Suche eins, das vorne höchstens 20mm tiefer ist. Mehr geht nicht wegen breiten reifen.

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Quote:

Am 03.10.2004 um 11:36 Uhr hat 4-2-Freak geschrieben:
Hätt ich auch noch ne frage dazu.

Wie tief ist das fahrwerk? Suche eins, das vorne höchstens 20mm tiefer ist. Mehr geht nicht wegen breiten reifen.

 

Vorne 18mm und hinten 26mm sind die Tieferlegungsdaten der Brabusfedern.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Könnte an einen Satz Brabus Roadster Federn kommen, würden die auch im 42 passen? Wenn ja, würde es dann auch ca. -20mm wie beim Roadster ausmachen? Mehr ? Weniger?

 

/Lennart


spritmonitor.de

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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