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Kapt.Haddock

CD Radio Grundig EC4890CD

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Hi da draußen,

mein Cdi muss z.Z. noch mit einem alten VW Radio auskommen (totaler Stilbruch!), jetzt habe ich ein Grundig CD Radio (4890) in Smart-blau (!) entdeckt.

Frage: Bezugsquellen im Internet?

Oder gibt es noch andere im Design zu dem Kleinen passende Radios (die Preise der Orginal Radios grenzen ja an Wegelagerei).

Thanks!

 


 

 

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Hi!

Ich habe ein Blaupunkt-Radio im Katalog gesehen, das auch blau ist, ob es Smart-Blau ist, weiß ich aber nicht.

Einer der Händler, die ich aufgesucht habe, hat übrigens stark von Grundig abgeraten, er meinte, sie wären nicht sehr gut.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Hi Kaptn.Haddock,

das smartblaue Grundig-Radio habe ich auch schon vergeblich gesucht.

Bei dem blauen Blaupunkt-Radio handelt es sich um das Modell "Modena CD50". Leider ist das Blau heller als das "Smartblau". Habe mir deshalb ein Blaupunkt "Casablanca CD50" gekauft. Das ist titansilber und passt auch zu den Farben im Smart-Innenraum (Ringe an den Lüftungskugeln bzw. die TRIDION in silber).

Leider fehlt mir der Smart zu dem Radio noch. :-( Kommt aber bald.

Gruss

Elmar

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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