Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kolla

K&N Luftfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich schreib den Beitrag mal unter dieser Rubrik, da der Luftfilter ja als Zubehör gehandelt wird :-)

Also, meine Frage: Hat der K&N-Luftfilter für den Smart TÜV oder ABE oder nix?

Von einem Tuner kam die Antwort "TÜV frei"...???

Also, bitte um Antworten, Danke im voraus!

MfG

Kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kolla,

Dein Tuner hat Recht - der K&N Filter ist TÜV-frei...

Gruß aus Ffm,

Rodi


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort.

Nur: Wasst heist nun "TÜV frei"? Ohne oder mit TÜV?

Danke nochmals für die Beantwortung dieser vielleicht blöden Frage...

MfG

Kolla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

quote:

Original erstellt von kolla:

... Nur: Wasst heist nun "TÜV frei"? Ohne oder mit TÜV?...

Soll heißen, daß Du das Ding einbauen und dann vergessen kannst (bis zur nächsten Reinigung natürlich :classic_wink:). Es ist keine Eintragung in die Papiere erforderlich und das Auto muß nach erfolgtem Einbau auch nicht dem TÜV vorgeführt werden (siehe auch http://www.racimex.de/produkte/auto_kn_tauschluftfilter.html).

Schöne Grüße aus ER, Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe(n)!

Dann werde ich mir mal sowas kaufen...

Hat übrigens jemand schon Erfahrungen damit?

MfG

Kolla

aus BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Bemerkung:   War hier auch so: Der/die betroffenen Spiegel wurden eigentlich nie "angeklappt"...(Wehten dann mal so im (Fahrt-)Wind)...   Und:   Nach meinem bescheidenen mechanischen Verständnis ist diese "Verbindung" nicht hinreichend "engineerd" (für den angedachten Zweck, jedenfalls nach dem mutmaßlichen Verständnis der "Nobelmarke mit dem Stern") und eher dem Kostendruck der "Kaufmänner" geschuldet (und nicht der mangelhaften Kunst der Ingenieure....).   Die Idee von @RoverP6 finde ich gut... Außerdem könnte man (nach den vielen Jahren) dieses Konstrukt an der Stelle dann auch mal schmieren.   Aber Achtung: Wichtig ist beim Reduzieren der Federspannung und den sonstigen Maßnahmen m.M.n. die Balance zu wahren zwischen komfortablem Anklappen und der (sicheren) Vermeidung desselben durch den Fahrwind.... Könnte schwierig werden.... Man kann ja hier durchaus lesen, daß einige Nutzer durchaus versuchen, das Leistungsvermögen der "Boliden" deutlich über die 200-km/h-Marke zu bringen. Wenn dann noch Windböen von vorn dazukämen.....   BTW: Weiß jemend, ob diese Funktion (Anklappen der Außenspiegel) ein gesetzlich vorgeschriebenes Ausstattungsdetail ist (und wenn ja, seit wann (Baujahr/Monat) und wo das steht) ? (Hintergrund: Habe mal einen Prüfberechtigten beim TÜV-Nord in Hamburg-Norderstedt/Glashütte dabei beobachten dürfen, wie er das mehrfach prüfte......). Wenn das keine Vorschrift sein sollte.....warum wird das so genau geprüft ? Und außerdem: Dann könnte man diese Verbindung ja dauerhaft starr ausführen und hätte Ruhe vor solchen Übelständen.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.628
    • Beiträge insgesamt
      1.621.849
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.