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patanostra

Biete: cdi-TuningBox

Empfohlene Beiträge

Biete: cdi-TuningBox zum Zwischenstecken. Ohne Lötarbeit. Softtuning von 41 ps auf 53 ps.

Preis: 200,- patanostra@hotmail.com

 

grüße

Pata

 

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Raum & Traum Probszt // Design für Ihr Heim

 

Grüsse aus Stoob/Austria

...wo Keramik- und Rotweinkultur zuhause sind

 

img.cgi?fahrzeug=100673

 

woys.php?,C,1c,WMO,531

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patanostra am 23.09.2004 um 15:03 Uhr ]


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ICH VERKAUFE AUCH EINE TUNINGBOX!!

 

Preis 180 EUROS!!

 

war zwar schon eingebaut, fkt aber tadellos!!

 

shark79@gmx.at

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zwerndorf am 23.09.2004 um 22:01 Uhr ]

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ganz einfach an der einpritzung am motor zwischenstecken. in 1 min. erledigt !

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es wird direkt auf dem commonrail-anschluss zwischengesteckt und hat den mercedes cdi stecker/buchse mit 2 oder 3 pins OHNE zusätzliche stromversorgung. da die leistungsteigerung nicht so extrem ausfällt wie bei manchen anderen anbietern, muss auch der ladedruck nicht zusätzlich hochgedreht werden. auch habe zwischen k&n und originalem luftfilter keinen unterschied bemerkt. jedoch hat der motor mit der tuningbox schon ab 1800/min (ohne brauchts ca. 2000/min) schon drehmoment und die leistung hört auch nicht bei 3000/min wieder auf sondern bleibt bis zum begrenzer voll erhalten. habe die box eingebaut bei 16500km und nun habe nun bevor ich den wagen verkauft habe die box bei 42000km entfernt. habe vorm verkauf den wagen im sc checken lassen und mir wurde absolute gesundheit von motor, getriebe, kupplung und dem rest des wagens attestiert. da viele anbieter mit einer verbrauchsminderung werben muss ich hier eines klar stellen: der verbrauch wird NICHT geringer sondern ist im normalbetrieb gleichbleibend und unter vollast auf der autobahn ca. 0,5 liter höher. selbiges gilt auch dür meinen passat tdi pd 130ps auch hier ist der verbrauch natürlich ein wenig höher. übriges, rußbildung ist fast genau so wie ohne chip!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von patanostra am 24.09.2004 um 13:05 Uhr ]


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also doch nur Erhöhung des Raildruckes. Nichts mit Veränderung der Einspritzung.

Die Dinger gibts Massenweise bei Ebay für 99 Euro und taugen nicht viel.

Ne einfache Diode für 3 Cent in die Leitung vom Raildrucksensor eingelötet bringt in etwa dasselbe.

Dem Motorsteuergerät wird ein niedrigerer Raildruck vorgegaukelt, dadurch wird ein höherer Raildruck erzeugt.

Bringt zwar die erwünschte Mehreinspritzung, bedeutet aber mechanische Mehrbelastung für Hochdruckpumpe, Rail und Injektoren, für die diese nicht ausgelegt sind.

Vernünftige Tuningboxen verändern die Einspritzzeiten der einzelnen Injektoren.

 

 

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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tja, aber wem wird denn mehr geglaubt :roll:

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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    • Moin,   Um diese Premiumkraftstoffe ranken sich viele Legenden und Mythen. Diese mal außer Acht gelassen und auch die Werbeversprechen ignoriert, rein technisch gesehen sind Kraftstoffe ohne den Bioanteil besser für den Motor. Punkt. Und bessere Verbrennungseigenschaften, höhere Energiedichte etc., lassen auch einen Diesel besser, runder, Vibrationsärmer und sauberer laufen. Erwiesen und bewiesen ist das die Additive im Premiumdiesel auch die Komponenten wie Einspritzdüsen, -leitungen und -pumpen sauberer halten und den Verschleiß reduzieren. Reduzierter Verschleiß wiederum führt dazu das weniger Öl im Motor verbrannt wird, was zu weniger Verkokung und Verussung führt. Dies wiederum verlängert die Lebensdauer von Partikelfiltern....   Meine eigenen Erfahrung bestätigen dies. Ich hatte vor einigen Jahren mit dem Vorgänger meines aktuellen Smarts diverse kleinere Problemchen. Unruhigen Lauf, ungleichmäßiges Schaltverhalten, zögerliches Ansprechverhalten und allgemeine Trägheit. Ein Rat des Serviceleiters im SC war dann, die Dieselmarke zu wechseln von No-Name mit Bioanteil zu Premium. Sofort waren alle Probleme wie weg gewischt und weniger verbraucht hat er dann später auch.   Ich will hier keine Werbung machen, ich selber tanke mit meinem anderen Diesel auch nicht ständig Premium, dafür ist mir der Preisunterschied zu hoch. Davon abgesehen ist objektiv betrachtet das "gute Zeug" auch die bessere Wahl.
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