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brb-in

Dauerbeleuchtetes Radio

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Schönen guten Abend,

ich habe mir gestern nen kleinen schnuffigen Smart gekauft...er ist so top in Ordnung trotz seiner 3 Jahre...

jetzt ist mir aufgefallen, dass die Radiobeleuchtung auch bei ausgeschaltenem Zustand leuchtet, auch ohne Zündung.

Zwischendurch flackert es auch mal oder ist auch mal aus... ziemlich merkwürdig... nu meine frage, ist das normal :-? ( kann ich ja nicht glauben )? wenn dies nich so ist, was kann ich dagegen machen, ins sc will ich erst in letzter instanz, weil ich ja keine garantie mehr habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, aber bis dahin erstmal nen schönen abend.

 

Sandra

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Könnte sein, dass da mal einer ein Fremdradio eingebaut hatte und Dauerplus mit Zündungsplus vertauscht hat. Schau mal hinters Radio ob der Kabelsalat nach Bastelei aussieht...

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

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Definitiv nicht... die Vorbesitzerin hat ALLES im SC machen lassen... habe aber trotzdem mal hinters Radio geschaut. steckt alles, kein Kabel lose, keine Basteleien etc.

Eigenartig ist ja auch das Flackern zwischendurch.

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Hallo,

 

> Definitiv nicht... die Vorbesitzerin hat

> ALLES im SC machen lassen... habe aber

> trotzdem mal hinters Radio geschaut.

> steckt alles, kein Kabel lose, keine

> Basteleien etc.

> Eigenartig ist ja auch das Flackern

> zwischendurch.

 

Fremdradio oder nicht? Und nur weil die Arbeiten im sC ausgeführt wurden, müssen sie noch lange nicht fach- und sachgerecht sein...

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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erstma - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Smarty und wegen dem Radio issas natürlich doof mit ner Ferndiagnose.. Würde ich an Deiner Stelle mal nem Kumpel inner Nähe zeigen - solche Probs sind ja nicht fahrzeugtypanhängig und irgendwer kann Dir da bestimmt helfen. Irgendwas muss da ja irgendwo falsch geklemmt sein und ist bestimmt nur ne Sekundensache - normal isses auf jeden Fall nicht.

 

 

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Hallo, dankeschoen.

Habe beschlossen,mal nen profi ein blick auf mein prob werfen zu lassen, ist wahrscheinlich sowieso das beste...

Aber trotzdem Dankeschoen fuer die netten Antworten .

:)

Wuensch euch noch nen schoenen tag.

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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