Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kralle

Winterreifen auf Strokeline 15"

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des schlechten Geschmacks,

 

Nur um nochmal sicher zu gehen, bevor ich jetzt meine Winterpatschen bestelle.

 

Auf den passion-Serienfelgen, 15" Strokeline die mit 195/55 Sommerreifen ausgeliefert werden kann ich 185/55er Winterreifen draufziehen bzw. sind als zulässig eingetragen, oder ?

 

Will meine Winterpuschen jetzt schonmal bei Reifendirekt bestellen damit ich sie schonmal hier liegen habe wenn mein moderner Trabbi im November ausgeliefert wird, sofern beim VEB Nedcar nicht vorher wieder was abfackelt.

 

Fast 380 Euro für 4 x Michelin Alpine A2 *schmeeeerz*

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal in deinen Fahrzeugschein oder -brief unter Ziffer 20 - 23 und 33. Bei mir sind keine 185er eingetragen.

 

Viele Grüße

Pfleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebling, wenn ich bereits einen Fahrzeugschein für mein Autochen hätte, würde ich nicht hier fragen :)

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, da war ich gerade wohl etwas abgelenkt.

 

Also bei mir ist eingetragen (1.3 Benziner):

 

1) 175/65R14 82T auf 5 1/2 J X 14H2 ET46

2) 195/50R15 82H auf 6 J X 15H2 ET46

3) 205/45R16 82H auf 6 1/2 J X 16H2 ET46

4) vorne: 205/40ZR17 82H auf 7J X 17H2 ET48 und hinten: 225/35ZR17 82H auf 8 J X 17H2 ET48

 

Deine Strokeline werden laut aktuellem Prospekt nicht mit 195/55 R15, sondern mit 195/50 R15 ausgeliefert.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pfleger am 19.09.2004 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2004 um 18:51 Uhr hat pfleger geschrieben:
sorry, da war ich gerade wohl etwas abgelenkt.



Also bei mir ist eingetragen (1.3 Benziner):



1) 175/65R14 82T auf 5 1/2 J X 14H2 ET46

2) 195/50R15 82H auf 6 J X 15H2 ET46

3) 205/45R16 82H auf 6 1/2 J X 16H2 ET46

4) vorne: 205/40ZR17 82H auf 7J X 17H2 ET48 und hinten: 225/35ZR17 82H auf 8 J X 17H2 ET48



Deine Strokeline werden laut aktuellem Prospekt nicht mit 195/55 R15, sondern mit 195/50 R15 ausgeliefert.

 

Argl, ja, 195/50 R15, ich mache immer wieder den gleichen Tippfehler *hrrsn*

 

Hmm.. ob die Reifengrößen sich vom 1,3er Benziner zum 1.5er unterscheiden glaub ich nicht.

 

Ergo: 195/50er Winterpatschen ?

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich komisch, von Mitsubishi gibt es für den Colt jedenfalls keine Freigabe für Schneeketten mit 195/50/15. Das hieße auf den 44 übertragen dann, dass man mit Schneeketten nur 175/65/14 verwenden kann.

 

Die Freigaben in 15" bei Mitsu sind jedenfalls für 6J Felgen...

 

Nach der Homepage von Michelin gibt es keine 195/50/15 als ALpin A2, sondern nur den Vorgänger, den Alpin.

 

Was sagt das 44-Handbuch eigentlich zu Schneeketten?

 

Bitte die Schmerzen nur zu haben, wenn sich der Bremsweg mit Billigreifen nicht ausgegangen ist.

 

ALexander

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 19.09.2004 um 20:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 19.09.2004 um 20:37 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es keine Unterschiede bzgl. der Reifengrößen bei den verschiedenen Motorisierungen gibt. Musst dann halt die 195er bestellen, dann passt es....

 

Bin auch gerade auf der Suche nach möglichst günstigen Winterreifen. Bei reifen-direkt.de gibts ja auch Runderneuerte (Arktic M790 - als 195er für 27,50 und als 175er für 26,10). Das ist bisher der günstigste Preis, den ich bei meiner Suche gefunden habe. Gibts hier vielleicht jemanden, der schon Erfahrungen mit diesem Reifenfabrikat gesammelt hat ??

 

Grüße

Pfleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maunz

 

ich gebe keien 22.000 Euro für ein Auto aus um dann an dem zu sparen was mich sicher auf der Straße halten soll. Runderneuerten Dreck sollte man meiden wie der Vampir die Dönerbude !

 

Hmm.. ich glaube ich muß mich dann mal bei nem guten Reifenhändler erkundigen welceh möglichkeiten es gibt die Michelin A2 oder PA2 auf die Murmel zu bekommen. Würde ungerne auf was anderes ausweichen.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei mir - COLT - 185/55/15 und 195/50/15 eingetragen ist, habe ich auch ein wenig herumgesucht, mich dann aber für 185/55/15 und den Goodyear UG 6 entschieden, eben weil es in 195/50/15 keinen WIRKLICHEN Winterreifen gibt, ja hier in Österreich braucht man so etwas.

 

@Pfleger: Spare lieber woanders. Wenn du dir kein Auto leisten kannst, wieso fährst du dann ein teures?

 

@Kralle: Ich glaube ohne TÜV und so werden dir nur 175/65/14 übrigbleiben. Wenn du meinen Rat möchtest, hole dir passende Stahl-Felgen und lass dir 185/55/15 eintragen. Falls du einen Mitsubishi-Händler in der Nähe hast kannst du dort nach Felgen fragen, 4 Loch 114,3 sind bei Mitsubishi quasi Standard.

 

ALexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 19.09.2004 um 21:27 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir für meinen forfour wohl Goodyear Eagle Ultra Grip 3 in 195/50 R 15 zulegen, die n gefallen mir von den testergebnissen ganz gut!

 

evtl. auch die hankook w400 sind auch ganz okay und 15 euro billiger/stück.

 

ich kann von den preisen auch Winterreifen.net

empfehlen, auch wenns da weder die GY, noch die Hankook gibt. Aber Conti TS 790 haben sie beispielsweise.


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi alx,

 

es geht mir darum das ich die Serienfelgen für die Winterreifen nutzen möchte und für die Sommerpuschen was hübscheres suchen möchte.

Wenn bei deinem Colt 185/55 15 als Alternative eingetragen sind fragt sich auf welcher Felgenbreite.

 

Den Alpine A2 gäbe es ja als 185/55 R15 82T.

 

btw: Schneeketten sind mir hier im Ruhrgebiet eher egal.

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kralle am 19.09.2004 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe überlesen, dass du die Serienfelgen weiterverwenden willst.

6,0JJ15, aber wenn du keinen expliziten Schneereifen suchst, den schau mal hier:

 

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/195_65_15_T_winter2003/gesamt_195.html

 

Bis auf UG 6 und Alpin A2 gibt es nämlich in 195/50/15 nämlich schon ein wenig Auswahl.

Welche es gibt, siehe hier:

 

http://www.reifendirekt.de

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nachdem es scheinbar keine brauchbare Möglichkeit gibt die Strokline 15" mit den Michelin Alpine A2 zu kombinieren muß ich mich wohl nun doch nach anderen Winterpuschen umsehen.

 

Continental WinterContact TS 790 scheinen mir ganz brauchbar zu sein und es gibt sie in 195/50 R15.

 

Noch jemand Vorschläge ?

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ja auch gerade auf der suche nach 195/50 r15...

 

die contis hab ich bei mir an nr.3 notiert! auf 1 hab ich die goodyear eagle ultra grip 3 und auf 2 die hankook w 400.


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Goodyear eagle ultra grip 3 oder Dunlop SP Winter Sport M 3.

Der Conti ist gerade auf trockener Fahrbahn deutlich hinten.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Latex,

 

klar sind 195er Winterreifen keine Trennscheiben, aber da ich hier nicht in Nowosibirsk wohne sollten die ausreichend sein, solange man nicht den letzten Müll kauft.

 

Wenn ich da an meinen Chef denke, bei dem sind die 285er Winterreifen das schmalste was er fahren kann :)

 

Die Goodyear Eagle GW-3 werden mir immer symphatischer.

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich für stahlfelgen interessierst, dann guck auch mal bei Reifen Berg vorbei.

da gibts die hankook w 400 (haben bei reifentest.com sehr gut abgeschnitten) in 175/65 r 14 für 84,49 €/reif inkl. versand und auf stahlfelgen montiert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OnkelWolf am 23.09.2004 um 16:27 Uhr ]


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt grad am überlegen, ob ich mir nicht auch die 175/65 r 14 nehmen soll, weil kleine dünne reifen im winter bekanntlich ja besser sind.

 

allerdings hab ich momentan 16" drauf und dann sehen die 14" im direkten vergleich wohl richtig popelig aus :/

 

was meint ihr?


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.