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Marco_Heintz

Smart - Schublade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einiger Zeit wurde die Schublade für den Smart angesprochen. Nachdem meiner Meinung nach der Platz für Kleinkram nicht gerade üppig ist, würde ich mir gerne eine solche Schublade zulegen. Weiß jemand woher man sie bekommt, und kann man sie auch unter dem Beifahrersitz montieren?

Vielen Dank!

Gruß

Marco

 

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tag auch,

laut SC Esslingen sind 2 Versionen zu haben:

Mit Schloss und ohne.

Preis ohne Schloss ca. 150.--

Preis mit Schloss etwas mehr.

Einbau ist unter beiden Sitzen möglich.

Gruß Gössi

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die schublade ohne schloß kostet beim SC münchen nord 127,- dm und wenn du ein neues modell (2000er) von smart hast, dann sind die löcher für die schrauben schon vorgebohrt und das SC baut dir das ding in der regel sofort ein. oder du machst das selber. wenn du einen "alten" hast, müssen die die löcher erst bohren und ein gewinde reinschneiden, dann mußt du einen termin ausmachen.

ich denke, die schublade ist echt nötig, weil man dann gut alles unterbringen kann ohne daß alles in der gegend herumflirgt, wenn man mal wieder go-kart.,äßig die kurven nimmt.

cya

gerhard


Mein bike-w³

 

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bei der montage soll das sc aber sehr genau arbeiten sonst kommt das teil aus dem knarzen nicht mehr raus. quadratisch, praktisch, gut gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Ich frage mich, wie das SC den Preis rechtfertigt. Bei einer A-Klasse kostet die Schublade 81,20 DM (allerdings habe ich nur den Preis "ab Werk"). Wenn der Preis beim smart auch etwa bei 80 DM läge, so müssten ja (um auf die 127,- bis 150,- zu kommen) die Einbaukosten gut 50 bis 70 DM betragen. Und das für ein paar Schrauben reindrehen, wo doch schon Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten sind. Und das ist ja bestimmt keine "hochwertige" Arbeit, bei der ein absoluter Spezialist und Meister seines Faches benötigt wird. Wahrscheinlich baut dies ein Lehrling oder ein Hilfsarbeiter in ein paar Minuten ein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass smart-Fahrer über die Zubehör-Preise abgezockt werden sollen.

Wie denkt ihr darüber ?

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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