Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bscon

Grrrr...

Empfohlene Beiträge

Hallo, *.*!

Kennt Ihr das Gefuehl, eine unbekannte Person abmurksen zu koennen? Ich jetzt.

Unser schoener &passion, Geburtstag 15.10.2000 (!), gay^h^h^hbay-gray, hat jetzt auf den Bodypanels hinten (natuerlich auf beiden) sehr tiefe, ca. 1m lange Kratzer. (Uebrigens: Die "Stossstangen" sind nicht durchgefaerbt.:-()

Gibt eine Moeglichkeit, das wieder halbwegs hizubekommen? Mit etwas Fuellmaterial im passenden Grau und etwas Politur sollte es eigentlich gehen. Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Wenn ich den/die erwische...

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

 



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

das ist wirklich ärgerlich.

Soviel mir aber bekannt ist, sind die BP bay-grey und true-blue nur lackiert. Durchgefärbt sind nur die schwarzen, roten, gelben und weißen.

Ich bin kein Fachmann, aber als Laie würde ich mal sagen, daß es wohl schwierig sein wird, den gleichen Farbton zu bekommen. Die eleganteste, aber auch die teuerste Lösung wird ein Tausch der entsprechenden BP's sein.

Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg dabei

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn,

so etwas ist echt ägerlich!!! :classic_mellow:

Man sollte stets die Augen :classic_rolleyes: nach sollen Arsch....... offenhalten.

Kleiner Trost, das ist nicht Smart-Spezifisch, sondern Dein Auto war halt gerade in dem Moment am falschen Ort zur falschen Zeit.

Mach das beste draus

Sunshine75

SG-KK-59


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hossa,

also mir ist mal jemand hinten ins bodypanel reingefahren und es gab einen üblen kratzer. die gute nachricht: die panels in jack black sind auf jeden fall durchgefärbt. die schlechte nachricht: das hat nichts daran geändert, dass der oberflächliche lack ab war und man die macke deutlich gesehen hat. allerdings: das kleine panel vom hinteren radkasten hat nur ca. 120 DM gekostet, und so billig kann man wohl bei keinem anderen auto einen lackschaden wegbekommen....

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265

http://www.smartfanatic.de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, das sehe ich auch so. Ich war in den letzten Jahren bei sechs verschiedenen Werkstätten. Immer unabhängige, kleinere Betriebe und einmal bei ATU (nachdem ich meinen Auspuff verloren hatte). Es ging dabei um verschiedene Dinge, die ich selbst nicht lösen konnte, wie zum Beispiel das Tauschen der Windschutzscheibe nach einem ungünstigen Steinschlag. Ansonsten habe ich die meisten Reparaturen versucht, selbst durchzuführen.   2024 hatte mein Auto das letzte Mal TÜV bekommen, und allein um ihn dafür aufzurüsten, habe ich 1200 € hingelegt. Zu dem Zeitpunkt bestand schon das CO-Problem, aber mir konnte niemand weiterhelfen. (Eigentlich hätte ich damals schon nicht durchkommen dürfen.)😅 Für das oben genannte Problem mit dem ABS habe ich letztes Jahr 800 € hingelegt, obwohl ich das Problem am Ende selbst gelöst habe. 🥴   Er wurde jetzt schon mehrfach als „Schrottkiste“ bezeichnet oder es wird gesagt, dass Smarts eh keine lange Laufleistung haben, was ja augenscheinlich nicht stimmen kann. Mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit und die finanziellen Mittel, weiter an dem Auto zu basteln. Auch möchte meine bessere Hälfte, dass ich mich von diesem Modell trenne, da es schon so viel Geld geschluckt hat. Daher suche ich jetzt ein neues Zuhause für ihn, am besten jemand, der Freude an einem so alten Modell hat.   Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Tatsächlich fahre ich täglich über eine halbe Stunde auf der Autobahn, und auch vor dem Messen habe ich die kleinen Tricks und Tipps, die im Forum erwähnt wurden, versucht umzusetzen. Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Daher glaube ich, dass es ein tiefer liegendes Problem gibt, bei dem mir sowohl das Wissen als auch die fachkundige Unterstützung hier in der Gegend fehlen. Es erstaunt mich, wie robust die kleinen Motoren sind und welche Leistung sie zuverlässig erbringen. Das spricht eigentlich für das Auto. Allein letztes Jahr bin ich mehrfach nach Frankfurt gefahren, das waren rund 140 km einfache Strecke.   Tatsächlich ist genau das mein Problem: Ich war bei den unterschiedlichsten Werkstätten, kleine freie Werkstätten und auch einmal bei ATU. Leider haben die sich wenig Mühe gegeben. Besonders die eine kleine Werkstatt, bei der ich war, hat mir einfach nur unnötig Geld abgeknöpft, nur damit ich am Ende meinen Smart von deren Hof wieder abschleppen konnte.   Ich gebe dir vollkommen recht, dass man das Auto mit Liebe und Know-how wieder flott machen kann. Deshalb suche ich hier im Forum jemanden, der sich seiner annehmen möchte. Alle anderen in meinem Umfeld haben mir schon geraten, ihn zum Schrottplatz zu bringen, aber meinem ersten Auto möchte ich so ein undankbares Ende gerne ersparen.😢  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.016
    • Beiträge insgesamt
      1.612.851
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.