Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralfdorn

Glasdach Tausch gegen festes normales Dach

Empfohlene Beiträge

Tachchen!

Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es Folie, die auch widrigsten Einflüssen trotz. Taxen und auch die Einsatzfahrzeuge der Polizei werden nicht mehr lackiert, sondern mit einer speziellen Lackfolie versehen. Was das für nen knappen Quadradmeter Glasdach kostet, weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nix. Nen komplettes Auto (Kombi) kriegt man glaub ich für knapp 1500€.

 

Guckst du z.B. hier: www.allfolia.de Gibt aber bestimmt noch andre Anbieter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

folie von innen wäre am besten, von einem profi verklebt hält 100% ig.

 

eine breiter ausziehbarer sonnenschutz wäre auch ne gute sache, kostet dich auch wenig.

 

eine folie von aussen finde ich auch gut, jedoch empfehle ich den wagen dann von hand zu waschen da die folie in der waschanlage schnell zerkratzt!

 

ein weiterer vorschlag wäre mit einem scheibentönungsspray. diesen gibts im fachhandel. ein lösungsmittel zum entfernen gibts da auch. ähnlich wie die freaks ihre heckleuchten verdunkeln einfach für die scheibe. schau mal unter foliatec im internet... glauche die haben sowas.

 

den innenraum sauber ebdecken (sprühnebel findet jedes loch) vorher natürlich die cheibe super reinigen (kein fusseltuch oder zeitung) und los gehts! denke mal knapp 100 euro würde dich dies kosten, vielleicht wäre ja ein test an einer ecke noch hilfreich, dass du erst nach ein paar wochen mit sonneneinstrahlung wirklich alles tönst.... wenn du gute ergebnisse bekommen hast. übrigens nicht mit einer normalen farbe besprühen... hat mal eine kollegin gemacht mit normaler schwarzer farbe... denn nicht jede farbe hält auf glas... kann durch die sonneneinstrahlung beeinträchtigt werden.

 

grüsse aus der schweiz

 

nick :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.