Jump to content

SmartieGE78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Rheinisch-bergischer Kreis bei Köln
  • Kennzeichen
    SchwarzeZiffernaufweissemBlech
  1. Hallo Marcy! Na, die Angabe 45PS hört sich nach Benziner an, da hab ich auch keinen Lösungsvorschlag. Wenn du aber nen Diesel hättest (der hätte 41PS) dann könnte es das leidige Thema Mischgehäuse sein. So wie bei mir. Durch den vom BC registrierten Fehler des festsitzenden Mischgehäuses schaltet dieser ins Notlaufprogramm, zieht den Motor aber nicht mehr in höhere Drehzahlregionen. Das sieht dann im Automatikmodus so aus: Vollgas und das Getriebe schaltet nicht über den ersten Gang hinaus, bleibt bei maximal 3000 upm stehen, weil im Schaltdiagramm eine höhere Drehzahl erreicht werden müsste, damit das Getriebe hochschaltet. Manuell schalten geht dann. Fährt man halt sehr untertourig. Is vor allem deshalb nervig, weil das SC erst dann ein Mischgehäuse auf Kulanz/Garantie wechselt, wenn der Effekt beim Auslesen des Fehlerspeichers auch angezeigt wird. Was bei mir bisher nie der Fall war. :( Also fahr ich hin und wieder ohne volle 41 PS... Aber wie gesagt: Is nur beim Diesel so.
  2. Tachchen! Kann mir einer sagen, was nen Innenraumluftfilter kostet? War grad bei ATU und die wollen für den mit Aktivkohle 25 Euro haben. Is dat nich n bisken viel? Ohne Aktivkohle gäbe es angeblich keinen. Was will denn das SC dafür haben? Alles Verbrecher scheint mir;-) Danke schonmal für die Antworten!
  3. Danke für eure Hinweise. Bis auf den mit dem Frittenfett ;-) *g* Hab die Kugel heut mal genauestens inspiziert. Kofferraum: TROCKEN Beifahrerseite: TROCKEN Fahrerseite: TROCKEN Innenraumluftfilter: Naja... verschmutzt. Aber ob der riecht, konnte nicht feststellen, bin davor mit Lüftung gefahren und ausserdem wars ziemlich windig. Werd den trotzdem mal tauschen. Wenns daran nicht liegt, weiss ich auch nicht weiter. Es liegen auch keine Fritten unterm Sitz by the way ;-) Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfallen würde wär: Heizungskühler/Wärmetauscher undicht. Kühlwasser soll ja süsslich riechen... Aber dann versteh ich nicht warum es bei laufender Lüftung nich mehr so stinkt und nach nem Tag auf der Autobahn erst recht nicht mehr. Beschlagene Scheiben hab ich auch nicht, und der Kühlmittelbehälter ist normvoll. Beklopptes Auto. Wahrscheinlich hat smart irgendwo nen Modul versteckt, das den Neuwagengeruch nach exakt 12 Monaten in Altautogeruch umwandelt... :-D Werd weiterforschen und euch auf dem Laufenden halten... LG der smartiege78 Achso: Biodiesel tank ich auch nicht. Allerdings immer bei ARAL. Hab ich auch schonmal gehört dass die da seit neuestem Biodiesel reinpanschen. Glaub aber daran liegts weniger, denn die Abgase riechen wie immer. Nach neuem Diesel halt. Von aussen riechts gut... nur innen... :-?
  4. Ja, der hat Klima, aber aufgefallen is mir nix. Ich glaub auch nich dass das aus der lüftung kommt. Ok, die riecht auch nicht mehr frisch, aber nicht so schlimm muffig. Ich fahr schon recht lang mit dem Geruch rum. Schlimmer wirds nicht, besser aber auch nicht. Und so viel regnen tuts ja erst seit 2 oder 3 Wochen. Davor war alles trocken und die Karre roch auch schon so. Werd morgen mal bei Tageslicht begutachten ob nicht doch der Teppich Beifahrerseite nass ist. Glaub ich eher nicht, aber man weiss ja nie. Hab nachgelesen, dass es auch der Kondenswasserablauf der Klima sein kann. WENN denn die Matten feucht sind, was ich noch nciht weiss...
  5. Guten Abend die Damen und Herren! Jetzt fahr ich schon fast 12 Monate und 34000km mit meinem Kleinen durch die Gegend, und bisher hat er immer gut gerochen. Schön neu, wie ein neues Auto halt riechen sollte. Seit ich umgezogen bin beobachte ich folgendes: Ich steig morgens ins Auto und es riecht nach Frittenbude. Fahr ich ne Zeit, verfliegt das wieder. Fahr ich den ganzen Tag, is es bis abends völligst weg. Aber am nächsten Tag wieder da :-/ Frage is nun: Wo kann dat herkommen? Ich hab keine Frittenbude nebenan, das Auto ist nicht feucht nehm ich stark an (ausserdem riechts ja nicht muffig, sondern nach alten Fritten) und sonst hab ich auch nix verändert. Aus Richtung Lüftung scheints nicht zu kommen hab ich den Eindruck. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee... den Innenraumluftfilter wollt ich auch mal prophylaktisch tauschen. Lohnt die Anschaffung via ATU? Bin gespannt. der smartiege78
  6. Tachchen! Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es Folie, die auch widrigsten Einflüssen trotz. Taxen und auch die Einsatzfahrzeuge der Polizei werden nicht mehr lackiert, sondern mit einer speziellen Lackfolie versehen. Was das für nen knappen Quadradmeter Glasdach kostet, weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nix. Nen komplettes Auto (Kombi) kriegt man glaub ich für knapp 1500€. Guckst du z.B. hier: www.allfolia.de Gibt aber bestimmt noch andre Anbieter :)
  7. Tachchen! Also wenn mich nicht alles täuscht gibt es Folie, die auch widrigsten Einflüssen trotz. Taxen und auch die Einsatzfahrzeuge der Polizei werden nicht mehr lackiert, sondern mit einer speziellen Lackfolie versehen. Was das für nen knappen Quadradmeter Glasdach kostet, weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nix. Nen komplettes Auto (Kombi) kriegt man glaub ich für knapp 1500€. Guckst du z.B. hier: www.allfolia.de Gibt aber bestimmt noch andre Anbieter :)
  8. Super Vielen Dank für eure prompte Hilfe!!! Ich werds vermutlich so machen wie auf der gelinkten Seite beschrieben, das scheint mir die beste Lösung zu sein, obwohl LEDs in der Schublade auch nicht schlecht sind... Ich lass das Los entscheiden... (oder den Preis...) Vielen Dank noch mal ! SmartieGE
  9. Ja, so wollt ichs auch machen. Hast du von deiner Lösung auch nen pic? Wie hast du den Aschenbecher denn beleuchtet? Bin für Hinweise und Tips immer dankbar... :)
  10. Mir fällt grad auf dass ich wat vergessen hab: Anschliessen wollt ich die LEDs der Einfachheit halber an den darüberliegenden Zigarettenanzünder...
  11. Tachchen!! Habe gestern auf einer längeren Nachtfahrt festgestellt, dass es äußerst schwierig ist, im Dunklen den Getränkehalter, Aschenbecher oder die CD Box zu finden, weil die Dinger alle nicht beleuchtet sind. Jetzt will ich mir eine Beleuchtung dafür bauen, und hatte an LED "Downlights" gedacht, die man unterhalb der Mittelkonsole (unterhalb des Zigarettenanzünders) anbringen könnte. Die sollen dann nach unten leuchten und Getränkehalter etc. erhellen. Dezent diffus versteht sich. Soweit ich weiss ist der Zigarettenanzünder über Zündung geschaltet. Bei der niedrigen Stromaufnahme und der Langlebigkeit der LEDs wär mir egal dass die dann auch im Hellen brennen. Meine Frage nun: Hat da jemand Erfahrung mit? Was nehm ich da für LEDs? Auch wenn ich BlauFreak bin wollte ich mein jetziges Auto gern in den originalen Farbtönen belassen, suche deshalb gelbe / bernsteinfarbene LEDs. Wär super wenn mir da einer weiterhelfen könnte... LG SmartieGE
  12. Tachchen! Hab mir in meiner Dusseligkeit beim Waschen meines Kleinen den Heckspoiler (das OriginalTeil wo die dritte Bremsleuchte drin sitzt) verkratz. Is aber auch super empfindlich das Teil. Jetzt war ich schon im SC Lev, die habens mal mit polieren versucht, allerdings ohne wirklichen Erfolg. (Vielen Dank trotzdem!) Die meinten, man könne allenfalls ne Folie aufkleben, die dann auch weitere Kratzer verhindern soll. Frage nun: Wo kriegt man so ne folie her? Soll ja auch UV beständig sein und nicht nach drei mal Waschen abfriemeln... Hat da jemand Erfahrung mit? Oder sonst nen Tipp? LG SmartieGE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.