Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wuzl

Alternativen zum Original-Pannenset?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit preisgünstigeren Alternativen zum smart Pannenset? Von Dunlop gibt es zwar kompette Sets für 139.-DM, die sind aber leider als Koffer zu groß für den Platz im Beifahrerfußraum. Im Baumarkt gibt es für 25-30.-DM kleine Kompressoren für den Anschluß an Zigarettenanzünder, aber kein Dichtmittel. Weiß jemand, was das Dichtmittel alleine bei smart oder anderen Anbietern kostet? Und läßt sich ein im Pannenfall abgedichteter Reifen wieder flicken oder kann man den dann wegschmeißen?

P.S.: Diese Dichtmittel in der Spraydose finde ich weniger gut. Irgendwie ist mir der Gedanke unsympathisch, einen unter Druck stehenden Behälter mit hoch entflammbaren Substanzen im smart spazieren zu fahren.

wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wuzl,

Ich kann dir leider nicht sagen, ob so ein billiger kompressor im notfall stark genug ist, um einen reifen aufzupumpen. dichtmittel bekommst du beim reifenhändler. weiss leider keinen preis.

Ja, ein defekter reifen lässt sich reparieren, sofern da nicht das untergewebe allzu stark beschädigt ist. es wird dann einfach ein schlauch eingezogen.

Und was das stark entflammbare dichtmittel betrifft, so würd ich mir keine allzu grossen gedanken machen. den behälter einfach so platzieren, dass er nicht voll der sonne ausgesetzt ist.

übrigens, das benzin im tank ist auch ganz schön entflammbar.....

Gruss, rené

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, beim Reifendichtmittel rate ich Dir das von Mercedes zu nehmen. Es heißt Tyre Fit oder so ähnlich und kostet um die DM 50,-

Dabei sind dann aber auch ein Ventildreher und ein Ersatzventil und ein 80 km/h-Aufkleber :classic_wink:

Ich habe den Kompressor von Mercedes für den SLK angeguckt und der sieht genauso gut oder schlecht aus wie die anderen. Ich habe mich für einen superkleinen Kompressor vom Westfalia-Versand für ~DM 40,- entschieden. Der macht zwar ein Höllenlärm aber ausprobiert habe ich ihn und er kann einen Reifen aufpumpen.

Lass auf jeden Fall die Finger von den unter Druck stehenden Zeugs. Damit verklebst Du die ganze Felge und den Reifenhändler wird sich freuen Dir dafür die Rechnung zu präsentieren. Das Mittel von Mercedes lässt sich dagegen wie ein Kunstoff-Film abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.