Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
df6ar

Fremdradio und ACC-Stellung Zündschloß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen 44 bekommen und bin begeistert. Als Fremdradio habe ich ein Sony CDX-9000 einbauen lassen welches auch prima funktioniert.

Leider läuft es nur wenn die Zündung eingeschaltet ist, nicht aber in der ACC-Stellung.

Laut Auskunft des SC ist dies nicht zu ändern weil bei den Originalradios die ACC-Funktion über den CAN-Bus läuft. Deshalb hat man nur die Wahl zwischen Dauerplus oder Zündstellung.

 

Frage: Ist das wirklich so? Kann man es trotzdem irgendwie machen, daß das Radio in der ACC-Stellung angeht???

 

Danke für die Antworten

 

Michael aus Bruchköbel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu meiner obigen Frage:

 

Es bringt NICHTS, wenn man die beiden Plusleitungen (wie in der Anleitung zum Radio beschrieben) vertauscht! Das habe ich selbst ausprobiert. In beiden Fällen kann man das Radio nur mit eingeschalteter Zündung betreiben.

 

Aber vielleicht weiß jemand das Richtige!

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein VDO-Dayton eingebaut, (mit DIN Belegung). Wenn Du bei dem Kabelstrang, der für die Versorgung des Radios gedacht ist, den aufgeklebten Schaumgummi etwas abmachst, kommt eine Steckverbindung und ein nicht angeschlossener Stecker mit 2 Kontakten hervor. Vertausche die Verbindung und Du hast die passende DIN Belegung.

 

:)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sorry Falsche Rubrik...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fonzarella am 03.07.2005 um 20:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fonzarella am 03.07.2005 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.