Jump to content

Fonzarella

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  1. jo Danke für den Tip...so haben wir das gestern auch versucht...also das Parksignalkabel mit jedem pin des Tachosteckers getestet, ob die Handbremse das Menu vom Navi über dem jeweiligen Pin triggert...Fehlanzeige...irgendwie scheint das Glühbirnchen für die Handbremse im Cockpit doch nicht so simpel zu funktionieren... ...wir haben es dann anders gelöst...das Kabel muß nicht etwa an Dauerplus gelegt werden, sondern an Masse (!)...jetzt funtionieren die Menüs vollständig... ...werde es vermeiden während der Fahrt an dem Teil rumzuspielen... ...wens interessiert...werd noch einen Einbaubericht für mein Navi (Alpine IVA D310RB+ Alpine NVE 099P + Ipod Adapter + Cullmann FSE) ins Forum stellen...wenn ich die Zeit finde (muß erst Haushalt in Ordnung bringen)... Grüße an alle die mitgeholfen und so schnell geantwortet haben.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Fonzarella am 22.08.2005 um 22:35 Uhr ]
  2. ok...Danke für die Info...habs kapiert...wir´haben jetzt den draht eingezogen.. neues Problem: wir können nicht ins Menü des Navis da wir offenbar das falsche Parksignal angezapft haben...stand auf dem Cockpit Pin 10 für Handbremse...stimmit offenbar nicht...weiß jemand von Euch an welchen Pin das Parksignal ist ?
  3. Hallo Smarties, bin gerade am Einbau eines Navi (alpine), und suche das Tachosignal....laut Werkstatt wurde es freigeschaltet, aber am Pin 11 zum Tacho-Stecker ist kein Draht (!?)...wer weiß rat...bin echt verzweifelt, und die SC sind heute nicht erreichbar...wär supi wenn ich heute das Teil fertig kriegen könnte... ...falsch jemand bescheid weiß woher ich das Tachosignal noch abgreifen kann wär ich sehr dankbar... Grüße Eure Fonzarella
  4. ...hab mir jetzt ein anderes Navi von Alpine geholt...allerdings auch mit ausfahrbaren Monitor... ...ist noch nicht eingebaut und wird wohl noch ca. 2 Wochen dauern, da SC für die Freischaltung des Tachosignals mir einen Termin erst am 11.08. gegeben hat... ...SC kalkulierte für den Einbau 4 Arbeitsstunden ein...da mach ichs lieber selber mit nem Freund... ...werd mailen wies gelaufen ist...falls erwünscht
  5. Fonzarella

    Problem!

    ...yo...das war auch ein Schock für mich an meinem ersten Kugeltag....sacht so eine Roadster Fahrerin an der Tanke "Ihr Smart tropft"...dachte ich wär schon beim Kauf abgelinkt worden...aber es ist definitiv die Klimaanlage
  6. ...na dann viel Spaß...und mach Dir klar bevor Du losfährst...es gibt kein Kupplungspedal...meine ersten Stunden wollte ich immer die Kupplung treten und bin voll in die Bremse gestiegen...war eine kleine Umgewöhnung
  7. @Steve bei der Verkehrsdichte hier in Muc bleibt man in der Regel unter dem Verkehrslimit...und ich persönlich würde eine kritische Situation in der Stadt vor der auf der Autobahn bevorzugen...klar mehr Unfälle in der Stadt als auf der Autobahn...allerdings wenn schon 50 km/h lebensgefährlich sein können, sind 100+ km/h wohl absolut tödlich...und nicht nur im Smart
  8. ...gut zu hören ...allerdings bin ich mal mit nem Mercedes Kombi kurz vor dem Schleudern gewesen...war in MUC Autobahnzubringer zum Flughafen...komme von der Autobahn und der Zubringer war weil wenig befahren total vereist...fahrlässigerweise hielt ich mich ans 80km/h Limit...muß allerdings sagen daß die vereiste Fläche für mich überraschend kam da im Radio keine Durchsage kam und da alle übrigen Straßen schon trockengefahren waren...der Benz war auch Heckbetrieben und ich fahr gewohnheitsmäßig untertourig...das Heck fing an zu schlingern und mir wurde ganz anders in der Magengrube...klar Gas weg, und bei manueller Schaltung konnte ich auskuppeln und so stabilisiert bis zum grünen Bereich ausrollen...ich weiß ja nicht ob TrustPlus in solchen Situationen automatisch auskuppelt...deswegen habe ich schon bisserl Muffensausen vor dem Winter trotz Winterreifen
  9. ...also ich will besser keinen Crash in meinem Smart erleben, und versuche so Autobahnfahrten zu vermeiden...bleibe also in der Stadt, soweit möglich... ...was mir allerdings Sorgen macht ist die Schleudergefahr im Winter wegen des kurzen Radabstandes...da ich kein ESP sondern nur TrustPlus habe, werde ich mir im Winter bei Glatteisgefahr doppelt überlegen ob die Fahrt unbedingt nötig ist, oder ob die Bahn nicht die bessere Alternative ist....vielleicht können ein paar Smarties die schon einen Winter mit der Kugel verbracht haben ihre Erfahrungen posten ...täglich 140 km ?...durchs ganze Jahr Sommer wie Winter bei jedem Wetter...hmm...ich halte den Smart für ein super Konzept, allerdings werde ich auf jeden Fall bei winterlichen Verhältnissen meine Fahrten einschränken... [ Diese Nachricht wurde editiert von Fonzarella am 14.07.2005 um 11:04 Uhr ]
  10. also das mit dem aus dem Wagen zerren ist ja der Hammer...ich glaub ich besorg mir mal ne Dose Pfefferspray für die Kugel... ...naja die Münchener - und vielleicht Großstädter allgemein - sind hektisch und gestresst...während die Landleute Geschwindigkeitsbegrenzung wohl eher als lockere Orientierung ansehen (heute mal durch ländlichere Gebiete gekugelt)... ...auch wenn ich seit längerem nicht gefahren bin, dieses Überholphänomen ist mir damals entweder nicht aufgefallen oder es ist schon was dran einen Smartie lieber im Rückspiegel zu sehen
  11. ...naja...clever&smart...ich hör schon die Verkehrsnachrichten..."A8...Gegenstände auf der Fahrbahn..."... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Fonzarella am 11.07.2005 um 10:37 Uhr ]
  12. yo...werd mich nicht mehr aufregen...wozu auch...solange ich (unfallfrei) ankomme ...aber das Beste in München, und wohl auch in anderen Ballungszentren ist das Parken mit dem Smart...halbe Parklücke und die Sache ist gebongt...da können die "Großen" teilweise echt lange rumgurken
  13. ...alos ich bin schon seit ca. 10 Jahren kein Auto mehr gefahren...also wenn dann nur äu0erst selten 1x im Jahr mit Papas Auto... ...na egal...seit 1 Woche kurve ich mit meinem Smart hier in München rum und muß echt mal bemerken daß von entspannt fahren kaum eine Rede sein kann... ...ich bin echt kein Mittelspurschleicher oder gar ein Raser...ich sag mal ich fahr zügig...mein Freund sagt er fühlt sich wohl wenn ich fahre und der fährt eigentlich ziemlich gut... ...aber was mir schon in einer Woche passiert ist...komm von einer Autobahnausfahrt auf eine Hauptverkehrsader mit 60, will mich links in die mittlere Spur einordnen weil meine Spur bald zur Rechtsabbieger wird...ich seh eine 50 m Lücke, hinten links fährt ein Golf ran...ich also aufs Gas, blink links und will vor dem Golf einfädeln...noch ein Schulterblick zur Sicherheit...ey was macht die Alte in ihrem Golf, sieht mich 200m Blinken, steigt aufs Gas und zieht auf gleiche Höhel...und es war ne Alte...graue Haare und nach meiner Meinung dumm wie Brot....ich muß bremsen und auf die nächste Lücke warten...ich wär am liebsten an der nächsten Ampel ausgestiegen um ihr mal offiziel den Vogel zu zeigen... Einzelfall (?)...mir scheint die großen Autos scheinen es nicht zu ertragen einen Smart vor sich fahren zu sehen, obwohl ich exakt nach Tempolimit fahre (nach schmerzlichen Bußgelderfahrungen aus meiner Anfangszeit)...passiert irgendwie öfters daß ich grundlos überholt werde...wie gesagt ich fahr recht zügig...aber ne...da wird ach mal rechts überholt um sich dann in meinen 15m Sicherheitsabstand zu quetschen... ...ich hätt nicht übel Lust ne Kamera mit so nem roten Blitz wie er gern von den grünen Männern benutzt wird hinten im Kofferraum zu installieren um die mal so richtig zu erschrecken...na egal...ich reg mich schon wieder ab
  14. ABE (?) - meinst Du etwa vollen Aschenbecher ausleeren ? ...also man kann den Aschi am Hebel aufklappen...und dann die Aschischale herausnehmen...jo das geht ...so auf der Autobahn wie das mal mein Freund gemacht hat(also nicht mit diesem hier...der is komplett unbenutzt)...sach ich so...macht man nich
  15. ja.... Preis is halt Verhandlungssache...weiß noch nicht was der neu in SC kostet...aber ich dachte da an max. 30% NP da ohne Schraube... ...ABE...Aschenbecher (?) denke der paßt in alle Smarts...brauchst halt nur ein freies Schraubengewinde...na wie heißt das auf Smartielatein...na unterhalb der Mittelkonsole(?)...ich denke der Aschenbecher ist gedacht für das oberste Gewinde, da er auf der Unterseite einen "Steckplatz" für sowas wie CD Halter hat... ...herrje...sollte mehr Smartbegriffe lernen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.