Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RIO

Tankdeckel aus Metall ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da mir diese Woche der Tankdeckel aufgebrochen wurde und als ich daraufhin den Tankdeckel mal genauer anschaute, viel mir auf das der Ring an der Tankdeckelklappe in diesen der kleine Verrieglungsstift beim abschließen reinstößt, aus Plastik ist (also wirklich nicht sehr stabil und sicher gemacht).

 

Nun ist meine Frage ob es einen Tankdeckel aus Metall o. ä. gibt bei dem auch dieser besagte Ring aus Metall ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi RIO,

 

was es gibt ist ein kpl. tankdeckel mit schloss

aus metall, der die alte klappe und den tank-

deckel ersetzt.

383576.jpg

 

leider ohne tüv !! und zu kaufen hier

 

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke SMARTIPERCY

 

gefällt mir ganz gut aber dieses Ding kostet unglaubliche 169 € :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sonst lieber die Plastikkappe drauf - beim nächsten Versuch brechen sie sonst den Metallstift ab!

 

Wer ran will, kommt auch ran! Bei unserem damaligen Benz (mit Metallöse) haben sie es auch problemlos geschafft - und das war teuer! Klappe und Stift demoliert.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke soweit, wenn es nun keinen anderen Tankdeckel als diesen teuren von rs-parts gibt, werde ich den normalen aus Plastik wieder draufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der Tankdeckel von RS ist so teuer, weil Kleinserie und nicht nur Deckel sondern Tankstutzen ist...

 

Soll aber in den nächsten Wochen ein Reiner Deckel im gleichen Design kommen... so um 100€...

 

Gruß Micha.


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo 🙂   Nach langer langer Zeit habe ich letztes Wochenende mal wieder den Smart zerlegt. man kommt sogar dran, ohne die Achse abzulassen... ob das jetzt weniger Arbeit war sei dahingestellt.   Meinen Befund seht ihr in den Bildern. So wie ich das verstehe, ist die Einlassnockenwelle um einen Zahn verstellt. Nur warum das passiert ist, weiß ich nicht so genau. Wie gesagt, wir hatten das beim Einbau alles kontrolliert und das hatte gepasst.    Nun hat mich ein Kumpel auf die Idee gebracht, dass der Nockenwellenversteller verdreht gewesen sein könnte beim Einbau damals, er kennt es wohl von anderen Herstellern so, dass man den Versteller in einer bestimmten Position arretieren muss. Dazu habe ich jedoch nichts gelesen. Die Nockenwellen waren ja vorher draußen, allerdings habe ich den Versteller selbst nicht von der Nockenwelle gelöst.   Wie gehe ich jetzt hier weiter vor? Muss etwas bezüglich des Verstellers beachtet werden? Und wenn nein, wieso haben sich die Steuerzeiten verstellt? Fehlender Öldruck bei Motorstart?   Ich meine okay, vielleicht hatten wir beide auch einen Knick in der Optik beim Zusammenbau (mehrmals)  aber die Chance sehe ich als sehr klein.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.684
    • Beiträge insgesamt
      1.622.704
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.