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MWT

Kleineres Lenkrad für den Kleinen?

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Moin,

 

da ich relativ groß bin (halt ein richtiger Mann) habe ich etwas "Probleme" mit den Beinen und dem Lenkrad.

 

Frage: Kennt Ihr für den 42 ein kleiners Lenkrad. Was kost und wo gibs?

 

PS: Das Smart-Sportlenkrad soll genau so groß sein wie das normale (laut SC).

 

mfg MWT

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Hab ein Brabuslenkrad drin, ob es kleiner ist keine Ahnung aber es ist um einiges griffiger als das normale Lenkrad.

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spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

hab' auch das Brabuslenkrad drin.

Ist IMHO das einzige "Sportlenkrad" für den Kleinen. Und kleiner als das originale ist es auch nicht sondern nur ein aufgepolstertes und beledertes Serienlenkrad.

Also auf legalem Wege gibt's wohl leider keine Abhilfe :(

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---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---

black2.jpg

SmartV12

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Es ist nicht kleiner, sieht aber viel besser und optisch auch kleiner aus.

 

Ansonsten ist mir keine andere Lösung mir Airbag oder gar den nötigen Sensoren fürs ESP bekannt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Danke, das klingt ja alles nicht ermutigend!

 

 

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Andere Technik beim einsteigen versuchen, hat bei mir auch geholfen.

Oder nicht ganz TÜV-gerecht einfach den unteren Bogen und oberen Bogen raussägen, sieht dann toll nach Steuerhorn von ner alten Chessna aus. Fliegt sich aber nicht so schön. :-D :-D :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 26.08.2004 um 13:12 Uhr ]

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@BMW-Fahrer:

Ich und eine Säge (!!), ich und fliegen ... danke, aber dafür bin ich einfach zu alt!

 

mfg MWT

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na wie gut das ich kein richtiger mann bin :-D

da habsch auch keine probleme

 

 

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1.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 100.000km, rs-tuning

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sumotreiber am 26.08.2004 um 19:18 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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