Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hr

2 Fragen: Einparken in der Praxis? Drive lock abschaltbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man mit dem Forfour problemlos einparken oder stört die breite C-Säule an der hinteren Seite und wie ist der Blick nach hinten durch die Heckscheibe?

Auch interessiert mich, ob sich drive-lock abschalten läßt (nicht nur für einige Sekunden)....

 

Gibt's schon Erfahrungsberichte ? Ich würde mich freuen - Danke schonmal ! :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jap, die C-Säule kann echt störend sein, aber bisher klappts.. Man gewöhnt sich ja an alles.

 

Zum Abschalten des Drive Locks:

Setz dich ins Auto und mach die Tür zu.

Nimm in die linke Hand den Schlüssel. Nun drück gleichzeitig auf Schlüssel und Mittelkonsole die SCHLIESSEN Taste. Es sollte ein Quittungston kommen und Drive Lock ist Geschichte.

 

Sollte das nicht gehen, probier die ÖFFNEN Taste. Weil zum Aktivieren von DriveLock musste man die SCHLIESSEN Taste drücken und der sC Mensch meinte damals, deaktivieren ging auf dem selben Weg. Aber man weiß ja nie :roll:

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim einparken hab ich keinerlei Probleme, nach 2-3 Mal hatte ich die Abmessungen drin! Ist aber erstmal ne Umgewöhnung wenn man vorher 2 Jahre 42 gefahren ist. ;-)

 

Aufgrund deiner Frage bzgl. "Drive-Lock" habe ich grad mal auf der smart-HP geschaut. Das soll ja serienmäßig sein! :o Bisher hat sich mein 44 nie automatisch verschlossen beim anfahren... Im Bordcomputer kann man da auch nix einstellen. Werd demnächst wohl mal beim SC vorbeischauen!

 

Gruß,

Daniel

-----------------

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, oder ich probier einfach mal den Hinweis vom Michael! :-D

Vielleicht sollte man ab und an doch mal die Bedienungsanleitung studieren...?


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure promten Antworten !!! :)

Hoffe auch, daß man sich in der Praxis an die etwas eingeschränkte Sicht gewöhnt. Jetzt bin ich ein wenig beruhigt....

Ja, drive-lock aktiviert sich normalerweise nach dem Einsteigen von selbst (paar Sec. später). Dann kann niemand von außen die Türen öffnen. Das mit drive-lock abschalten hatte ich irgendwo mal gehört - habe aber nichts im Internet o.ä. darüber gefunden. Freue mich aber, daß es wirklich geht - Daaaanke !!! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DanielS

Also das mit dem Aktivieren funktioniert auf jeden Fall. Unserer hatte das DriveLock auch deaktiviert am Anfang. Wir sind dann zum sC und nach ein bissel Fummelei bis die die richtige Kombination raushatten, klappte es dann. Variante 1 im oberen Posting funktioniert auf jeden Fall um es zu aktivieren. Viel Erfolg.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal Michael! Hat geklappt! Ich frage mich nur warum das standardmäßig nicht aktiv ist? Wenigstens nen Hinweis vom SC wär nett gewesen... :(

 

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch vielen Dank von mir. Hatte bis jetzt gedacht es währe bereits aktiv :-/

 

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe mit dem Händler einen Kompromiss gefunden, der für mich in Anbetracht des Streitwertes in Ordnung ist… Das Thema „Durchmesser der Radbremszylinder“ ist etwas ärgerlich, weil laut TRW-Angabe das Set durchaus für meinen 451 geeignet war. Spannend ist auch, dass es ein weiteres TRW-Set gibt, dass einen größeren Bremszylinderdurchmesser als ab Werk hat. Mit der Fläche des Zylinders verändert sich ja die Kraft auf die Beläge bzw. bei gleicher Pedalkraft die Bremsbalance zwischen vorne und hinten. Ich werde da nochmal ran gehen, auch wenn ich gar keine Lust auf die erneute Arbeit verspüre…
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.895
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.