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phoenix20

Ölwechsel bei ATU nur 30 Euro mit Filter!!!!

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Hallöle.

 

Hab heute bei ATU nen Ölwechsel (Valvoline Top Guard 10-W 40) machen lassen (ca.2,2 Liter). Mit Austausch des Ölfilters nur 30 Euro. Und die haben sich echt viel Zeit gelassen beim Absaugen des Öls und beim wiedereinfüllen des Öls. Die kannten nämlich das Problem wenn zu viel Öl drin ist.

Also....ich wll die ja nicht all zu hoch loben, aber ich kann ATU Witten nur wärmstens empfehlen. Natürlich gehe ich bei technischen sachen noch zu Smart. Liegt aber nur daran, das kaum freie Werkstätten Smarts reparieren bzw. warten. Zumindest nicht in meiner nähe(Witten).

 

MfG Benny


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Die haben mir noch 0,50 liter mitgegeben. Falls sich der ölstand senkt wenn der Ölfilter voll ist. Dann gehts ja meist noch runter. Hab ich auch gemacht. Ging echt noch runter. Jetzt ists perfekt. Und deine 2,5-2,7 liter stimmen auch,.*gg*

 

 


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    • Hallo liebes Smart Forum. Ich habe einen 2000er Smart 450cdi Coupe und versuche derzeit herauszufinden wo der Defekt liegt. In den letzten Wochen ist das Auto mehrfach unangekündigt im Stadtverkehr abgesoffen. Der kleinste Gasstoß lässt das Auto in einem Ruck nach vorne springen und der Motor geht aus. Solang die Zündung noch an ist, leuchtet dann auch die Öllampe. Die Tankanzeige sinkt plötzlich auf Reserve (4,0l), obwohl das Auto halb voll getankt ist. Ich habe also versucht das Auto mehrfach neu zu starten, der Gang ließ sich jedoch nicht richtig einlegen - der Aktuator machte starke Geräusche, das ganze Auto vibrierte quasi beim Versuch den Gang einzulegen und beim Anfahren ist es wieder abgewürgt. Nach mehrfachem Schließen und Öffnen der Zentralverrieglung und Neustarten des Motors lief er dann wieder. Die Tankanzeige blieb auf Reserve, stieg dann aber nach und nach auf bis zu 8,5 Liter --> siehe Bild (normalerweise ist Reserve doch maximal 5,5-6 Liter nach meiner Erfahrung?). Zur Info: Ich habe den Aktuator aufgrund dieser Problematik schon ein Mal mit einem Generalüberholten Objekt getauscht. Der damalige, sowie der derzeitige Aktuator machen zudem immer im Stand, während die Zündung im Leerlauf an ist, in einem regelmäßigen Takt (mal schneller, mal langsamer) Geräusche, bis ich den Gang einlege oder den Motor starte. Hat jemand eine Idee, wie diese Dinge zusammenhängen könnten? Vielleicht ein größeres Problem mit der Elektronik, oder auch der aktuelle Aktuator defekt?   Grüße Marten  
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