Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hr

Türen auch ohne Fernbedienung verschliessbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

finde dieses Forum echt super !!!

Bin auch begeistert von dem neuen forfour und möchte ihn gerne mit nach hause nehmen.

Kann mir jemand vorher die folgende Frage beantworten?

 

"Habe probiert, den Smartie mit dem Schlüssel auf- bzw. abzuschließen (falls mal die Fernbedienung ausfällt.....). Habe ihn jedoch nur aufgeschlossen bekommen. Kann man ihn gar nicht manuell verschließen? Dann steh' ich ja ggf. schön blöd in der Landschaft - ich kann meinen Smartie im Notfall doch nicht offen lassen.....?"

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße !

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das ist beim richtigen smart auch so. Am Schloss geht er nur auf. Man kann ihn aber auch ohne Funk verriegeln, wie genau steht in der Anleitung (ist je nach Baujahr verschieden).

Aber sei beruhigt, es geht.

In der Regel muss man es aber nicht. Ich hatte seit 2000 noch nie Probleme mit der Funkfernbedienung.

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ich danke Dir für die superschnelle Antwort.

Bist Du Dir aber sicher, daß es beim Forfour auch geht? Kann mir ein Abschließen ohne Schlüssel irgendwie nicht vorstellen......

Viele Grüße ! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hr,

 

Quote:

Am 14.08.2004 um 20:03 Uhr hat hr geschrieben:
Kann man ihn gar nicht manuell verschließen?

 

geht auch beim forfour :)

Bedienungsanleitung Kapitel 1 Seite 7:

 

Fahrzeug ohne Fernbedienung verriegeln

Schalten Sie die Zündung auf Stufe 2.

Öffnen Sie die Fahrertür.

Drücken Sie den Schalter der

Zentralverriegelung.

> Die LED auf der Schalterleiste blinkt

mit doppelter Frequenz.

Drehen Sie innerhalb von 5 Sekunden

den Zündschlüssel in Position 0 und

ziehen Sie ihn ab.

> Das Ansprechen der Zentralverriegelung ist deutlich hörbar.

Schließen Sie die Fahrertür von außen.

> Das Fahrzeug ist nun verriegelt.

 

>Hinweis!

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Schlüssel

nicht im Fahrzeug liegen lassen.

 

Alles klar... ?!! ;-)

-----------------

Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch is ne Mischung aus Zündung aus/an irgendwie Knöpfe drücken, aussteigen und Tür schließen. Wie genau steht wiegesagt im Handbuch.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Du meine Güte - warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...?

Na, ich bin jedenfalls beruhigt, daß ich im Notfall meinen Smartie manuell abschließen könnte.

 

Ich danke Euch allen sehr !!!! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O/T: Echt bei den guten alten 98-99ern konnte man sich zumind. darauf verlassen das er sich wieder abgeschlossen hat wenn man ihn aufschloss, die Heckklappe öffnete die Schlüssel da rein legte und die Klappe zu machte :lol: :-D :-D

 

Meistens passte das Timing sogar sogut das er sich in dem Moment verschlossen hat in dem man die Klappe zugeworfen hat. Schon wieder das Heckpanel abschrauben und in den eigenen Smart einbrechen... :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt ist das doch total simpel. Bei geschlossenen Türen den Knopf der ZV drücken mach keinen Sinn, da beim öffnen einer Tür die ZV ja wieder entriegelt, also: Tür auf, ZV-Knopf drücken, aussteigen, Tür zu, ZV veriegelt, fertig! ;-)

-----------------

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP: lol, ist mir auch damals mal passiert, wie erleichternd wenn man noch nen Ersatz(funk)schlüssel vom SC mitbekommen hatte... war Anfangs ja auch nicht selbstverständlich soweit ich mich erinnern kann. :-D

-----------------

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne war Anfangs nicht Serie.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.