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Mesh

Blow Off kurzfristig abhängen. Wie?

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Hallo zusammen,

 

nach dem ich Euch die letzten Tage nun genug genervt habe, wollte ich hiermit mitteilen das sogar ich das Teil eingebaut bekommen habe. :-D

Hier noch mal DANKE an Mesh und SMARTIPERCY für die super nette Hilfe!

 

Übrigens, das Teil hat einen SUPER GENIALEN SOUND!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Grüße vom Bodensee, Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

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also der tüv in IN sagt nix wegen dem pop-off... :-P

 

achja - das mr. ne überteuerte apotheke is sollte inzwischen eigentlich jeder wissen, oder? :-D

 

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Stimmt, ich habe für das gleiche *****-off-ventil 165€ inkl. Versand bezahlt und das Ding ist wirklich G...! :-D :-D

 

Gruß Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

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165€? wo denn? :o

das billigste was ich gefunden hab liegt bei 209€ wenn ich micht nicht irre bei RS parts

 

:-P

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Ich kann das von WilTec empfehlen, das bei ebay angeboten wird. Preis: 48 Euro, dann guckt man bei Sandler noch nach nem 38-38-25 T-Stück für ca. 30 Euro, noch nem Stück Schlauch Innendurchmesser 6 mm mit Kunststoff T-Stück (gibt's in jedem Autozubehör) ebenso wie die Schlauchschellen und fertig isses für weit unter 100 Euro.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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