Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
llew

Radio Empfang verbessern??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit beim 44 die Antenne gegen eine bessere auszutauschen? Der Empfang ist leider sehr schlecht. Warum wurde eigentlich keine Heckscheiben-Antenne wie beim golf verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass kann ich nicht ganz nachvollziehen, mein forfour hat den besten Empfang den ich je hatte, ich fahre nebenbei nen 5er BMW mit Heckscheibenantenne und nen Van mit Motorantenne von Hirschmann, ein direkter Vergleich ist möglich da mein Sonyradio welches jetzt im 44 verbaut ist auch in beiden andern zum Einsatz kommt.

 

Wie gesagt 44 hat den besten Empfang, evtzl liegts an Deinem Radio oder gar am Antennenanschluss oder Kabel :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwaeblein am 09.08.2004 um 19:02 Uhr ]


ff 1.1 passion :-)

spritmonitor.de aner ned mit dem 44 :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Der Empfang ist sehr gut. Besser als im ForTwo.

 

Aber was solls...


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst?

 

Also bei mir ist der Empfang genauso wie beim fortwo. In der Stadt ist alles klar, die City-Sender gehen 1a rein, aber die schwächeren Sender von Ausserhalb (die oft die bessere Musik im Angebot haben imho) rauschen sehr stark.

 

Im Gegensatz dazu gehen die bei einem Bekannten von mir und seinem Golf5 (war beim 4er genauso) exzellent rein, kein Unterschied zu den 'lokalen'

 

Dass es am Radio liegt kann ich ausschliessen, ich hatte bereits vor meinem 44 einen als Leihwagen und einen anderen zur Probefahrt. Bei allen das gleiche Dilemma.

 

Ich liebe dieses Auto ja wirklich aber ein paar Dinge gehen mir einfach extrem auf die Nerven, vor allem, wenn ich daran denke wie teuer der war. Da hätte ich mir an einigen Ecken schon mehr Qualität erwünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, klingt alles wirklich plausibel, aber ich kann das wirklich irgendwie nicht nachvollziehen, denn ich habe das Problem echt.. hm, komisch.. :(

-----------------

 

44sig.jpg

asklein.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer weiss in welchem Dorf, hinter welchem Berg der wohnt. :lol: :-D ;-)

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1948)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2004 um 08:01 Uhr hat torti geschrieben:
wer weiss in welchem Dorf, hinter welchem Berg der wohnt.

 

Hmmm... zum Glück wohnt 'er' in einem größerem "Dorf" als dem Karnevals-Kaff Köln ;-)

 

- no offence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst da Frischling? Ich hab immerhin schon 6 Posts.. mit diesem hier 7 *lol*

 

Um zum Thema zurück zu kommen, ich hab mir jetzt bei ebay eine Antenne aus Alu bestellt. Der Empfang wird zwar nicht besser sein damit, aber meine Smart-Antenne ist bereits vom Marder angeknabbert worden... und auf Alu stehen die glaub ich nicht.

 

PS. Der Empfang war schon vor dem Marderangriff nicht so dolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VON EINEM MARDER????????

Der steigt auf Nachts aufs Dach des 44 und hat nichts besseres zu tun als dir die Antenne abzuknabbern? ... Was habt ihr denn für Marder? :lol::lol:

Der soll doch Kabel durchbeissen und nicht Antennen...:roll:


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist kein Witz.

Das war bei meinem 42 auch schon so. Das Beste ist, dass diese verwöhnte Brut nur die Spitze der Antenne anknabbert und den Rest links liegen lässt.

 

Exakt wie bei meinem 42, bei dem ich deshalb die Antenne 2x ausgewechselt habe... Ich sag nur: ALU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal könnte es evtl an Deinem Radio liegen? Bei mir kann ich die Lokalen unterdrücken.

 

 


ff 1.1 passion :-)

spritmonitor.de aner ned mit dem 44 :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ziemlich schlechten Empfang im 44, hab gedacht es geht nicht schlechter als im 42 - aber doch! Selbst 1live kommt teilweise rauschig rein... :-x

 

Welche Radios habt ihr drin? Serie oder Custom?

-----------------

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

 


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2004 um 18:08 Uhr hat Zobel geschrieben:
weiss vll einer was von dieser antenne zu halten is, wi is der empfang, weil ich mir gerne so eine kaufen würde, weil mir die normale zu groß is..



Ebay - Link zur Antenne

 

Ganau diese hab ich mir bestellt (auch von dem Verkäufer). Ich denke in ein paar Tagen sollte sie da sein, dann werde ic h berichten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2004 um 18:14 Uhr hat DanielS geschrieben:
Also ich hab auch ziemlich schlechten Empfang im 44, hab gedacht es geht nicht schlechter als im 42 - aber doch! Selbst 1live kommt teilweise rauschig rein... :-x



Welche Radios habt ihr drin? Serie oder Custom?

 

Smart Radio Six. Mit den beiden Radio Five vom Leihauto / Probewagen war es aber genau so. Würde mich wundern, wenn es am Radio selbst liegen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.