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Philipp78

Nur Conti-Reifen?

Empfohlene Beiträge

Die 135er von Conti sind meiner Meinung nach etwas für Leute die nicht besonders an ihrem Leben hängen. Denn wer mal bei nasser Straße oder aus höherer Geschwindigkeit voll bremsen mußte weiß was ich meine!

Habe recht schnell 145er montiert. War schon besser. Seit 4 Wochen fahre ich jetzt auch vorne 195er von Bridgestone. Mehrverbrauch max 0,2l! Aber das ist mir die zusätzliche Sicherheit wert! Außerdem sind die 195er billiger als die anderen Größen da größere Stückzahl (gängiger). Ganzer Satz für 240 Euro mit Montage!

Geiz ist Geil - aber man kann es auch übertreiben!


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

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@Rehbein:

 

Ich nehme Bezug auf den o.g. Artikel

unter

http://www.umweltdaten.de/uba-info-presse/hintergrund/03pkw-reifenliste.pdf

 

Hieraus geht nicht hervor WER genau den Test durchgeführt hat (Ort, Datum, usw).

 

Mit offiziellen TÜV-Berichten hat das nichts zu tun. Entweder dieser Bericht ist ein Entwurf, der so nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, oder es handelt sich um eine unglaubwürdige Quelle.

 

Geht mich eigentlich nichts an, aber mit Verlaub: Dieser "Bericht" macht auf mich keinen professionellen Eindruck. Da hört die Glaubwürdigkeit dann schnell auf.

 

Gruß Jakob Kleinbach

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    • Moin @MMDN ....das mit den 2mm war ganz zu Anfang als ich den gebrauchten Aktuator erstmalig eingebaut hatte, war währscheinlich noch nicht freigängig genug....schau dir bitte nochmal das Video an...jetzt geht der Stößel vom Aktuator deutlich weiter rein und es sollte eigentlich ein-und ausgekuppelt werden.... Ich kann ja nicht ins Getriebe reinschauen, nur so eine Vermutung von mir : ich gehe davon aus, Kupplung trennt und funktioniert,  Hauptgetriebewelle dreht sich, aber im Getriebe selber wird der Gang nicht eingelegt weil das ein (defekter? ) Sensor verhindert....bleibt aber immer noch die Frage, warum der Schleifpunkt nicht eingestellt werden kann ? ...auch irgend ein Sensor ? Abschließend nochmal : die Kupplung (NEU) und das Ausrücklager (NEU) sind fachmännisch und ohne Fehler verbaut worden und offensichtlich funktioniert auch der Aktuator (s. Video) ! Ps: ALLE Fehler die jetzt da sind hatte ich auch schon VOR dem Kupplungswechsel, siehe meinen ersten Post ! Fazit : bis jetzt ein Haufen Arbeit und graue Haare, aber keinen Schritt weiter 😭 ....muss zu meiner Schande gestehen, das war meine eigene Schuld, hatte den Motor vom Aktuator abgebaut, alles gereinigt und neu gefettet, wieder zusammengebaut und (wie in einem YT Video zu sehen) durchgemessen und anschließend wechselseitig Pin 1+2 mit 12 Volt vorwärts und rückwärts laufen lassen. Das hat auch ein paar mal vor / zurück geklappt, bis es geknirscht hat....🤬 FAIL 🤬 meine Schuld und deshalb der gebrauchte Sachs Aktuator....   Moin @smart45005 Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, meine Werte mit deinen zu vergleichen...ich werd heute im Laufe des Tages versuchen nochmal alles auszulesen und werd die Ergebnisse hier posten
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